+Punkt 4-22

Der Winter ist willkommen

In der aktuellen Ausgabe unseres «Heftli», wie wir es liebevoll nennen, gibt es eine bunte Palette an Geschichten und Informationen für Sie. Wir haben Interviews geführt, Bildserien geschossen, recherchiert und Nostalgisches ausgegraben und viel mehr.
Viel Spass beim Stöbern im aktuellen +Punkt! Hier in der Online-Version finden Sie viele zusätzliche Goodies!

Im Fokus

Das Engagement unserer Spenderinnen und Spender bewegt uns alle. Wir sagen einmal mehr DANKE für Ihre Unterstützung!

Beitrag lesen

 

Paris wird magisch

2024 finden die Sommer Paralympics in Paris statt. Mit grossem Enthusiasmus empfing das OK Vertreter:innen von 30 Nationalen Paralympischen Komitees.

Beitrag lesen

Neuer Cheftrainer am Start

Mauritz Trautner ist neuer Headcoach vom Swiss Paralympic Ski Team. Was sind seine Ziele und Wünsche bei dieser anspruchsvollen Aufgabe?

Beitrag lesen

Eine Partnerschaft auf Augenhöhe

Lenk-Simmental-Tourismusdirektor Albert Kruker setzt auf Barrierefreiheit in der Lenk und auf die Partnerschaft mit PluSport.

Beitrag lesen

 

Top Stützpunkt - starker Teamspirit - solide Strukturen

Nationaltrainer Silvan Hofer ist glücklich über den Trainingsstützpunkt an der Lenk und sehr zufrieden mit der Entwicklung seines Teams.

Beitrag lesen

Für ein besseres Lebensgefühl

Gianni Roberto Rossi wurde im Februar zum CEO der Suva-Kliniken in Bellikon und Sion gewählt. PluSport ist seit vielen Jahren Partner der Reha-Kliniken, deren Bererich Sportmedizin und Rehabilitation Swiss Olympic Approved ist.

Beitrag lesen

Dies und Das

Wie man ohne Kraft in einem Arm radfahren kann, durch Selbsterfahrung sensibilisiert wird und darüber sprechen soll, wenn Grenzen überschritten werden.

Beitrag lesen

Clubdesk für unsere Sportclubs

Die Software für Vereine bringt unsere Clubverantwortlichen einen Schritt weiter in Sachen Digitalisierung.

Beitrag lesen

 

Jonas will ohne Mami ins Skilager

Der 11-jährige Jonas macht mit beim Einsteiger-Skikurs für Kinder mit einer Behinderung. Er will mit seinen Klassenkameraden ins Skilager und wird das auch schaffen.

Beitrag lesen

Fussballsympathie

Ein Scheck, 700 Fussbälle und drei Ball-Maskottchen. Zum Fussball gibt es immer wieder schöne Geschichten.

Beitrag lesen

Migros Kulturprozent und OK:GO

Unterstützung für unsere Clubs kommt auch von der Migros. Und mit der OK:GO-App können barrierefreie Orte gesucht, selbst erfasst und korrigiert werden.

Beitrag lesen

Aktivpunkt

Sport braucht Energie, aber keine aus der Steckdose. Mit diesem Slogan unseres Präsidenten, Markus Gerber, haben wir von «Schule bewegt» Spiele und Übungen für unsere Camps und Clubs zusammengestellt. Stromfrei, wärmend, lustig!

Beitrag lesen

Meilenstein bei der Ausbildung geschafft

Der Stellenwert und Nutzen einer Ausbildung zum Behindertensportleiter oder -leiterin Schneesport wurde noch einmal erhöht, und die Ausbildungskooperation mit Rollstuhlsport Schweiz ist angerollt.

Beitrag lesen

Wussten Sie, ...

... dass der Sommer im Herbst durchstartete? Zudem gibt's Nostalgisches zum Fussball - schöne Geschichten eben.

Beitrag lesen

Des collaborations importants

Bouger physiquement et s’amuser - tel était l’objectif des «CRR Games» organisés par PluSport,
l’ASP et la Clinique Romande de Réadaptation.

Lire l'article

Tournois de football

Personnes en situation de handicap ou non, tous dans le même bain pour une journée fabuleuse autour du football.

Lire l'article

Torneo dell'amicizia

Il livello del torneo dell'amicizia è stato altrettanto alto ed è già in previsione di organizzare nuove competizioni.

Lire l'articolo

Galà dei Castelli

I 15 atleti di quattro gruppi sportivi ticinesi (GSIB, GSITV, SIM e SISL), affiliati a PluSport, hanno corso davanti ad un pubblico di 5650 spettatori.

Lire l'articolo

Giornata sportiva cantonale

Corse con i sacchi, coreografie con i nastri accompagnati dalla musica medievale, quiz e molto di più...

Lire l'articolo

Schenken Sie Freude!

Freude an Sport und Bewegung - machen Sie es möglich mit einer Spende für unsere Sportler:innen. Herzlichen DANK!

Beitrag lesen

Eine grosse Gemeinschaft und Familie

Co-Vizepräsident Hans Lichtsteiner über seine Vorstandsarbeit bei PluSport und was er sonst gerne tut.

Beitrag lesen