«never walk alone» - Marathons und Läufe

Lauf-Feste mit PluSport

Seit 2015 integriert PluSport den Behindertensport in Laufveranstaltungen. Seit mehreren Jahren nehmen Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam in der Kategorie «never walk alone» an Laufveranstaltungen begeistert teil. Was anfänglich mit dem Zürich Marathon und Swiss City Marathon Lucerne begonnen hatte, konnte auf etliche weitere Lauf-Feste ausgeweitet werden. Im Jubiläums-Jahr 2020 bieten in Schweiz über 10 Organisatoren die Kategorie «never walk alone» an und fördern damit den Behindertensport aktiv an deren Veranstaltungen. Dank der Unterstützung der Suva und neu auch von Coop können PluSportler an allen «never walk alone»-Läufen kostenlos teilnehmen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neues Datum Zürich Marathon – 6. September 2020


Zusammen mit den Organisatoren des Zürich Marathons, der Unterstützung von Coop und der Suva sowie dem Stadtzürcher Behinderten-Sport Club Zürich ist PluSport auch in diesem Jahr mitten drin statt nur dabei. Bereits zum sechsten Mal werden Menschen mit und ohne Behinderung den Teamrun gemeinsam in Angriff nehmen. In der Kategorie «never walk alone» können PluSport Läufer nebst Teamrun auch den Cityrun oder gar den Marathon absolvieren. 

Am 6. September ist es soweit! Zum sechsten Mal wird PluSport, der Schweizer Dachverband für Behindertensport, mit ca. zehn Teams am Zürich Marathon am Start sein. Sei dabei, wenn Integration durch Sport im Vordergrund steht und laufe den Marathon in der Kategorie «never walk alone». Alle PluSport-Teams bestehen aus vier oder fünf Läuferinnen und Läufern, wovon mindestens zwei eine Behinderung haben. Jeder/Jede Teilnehmende absolviert eine von fünf Etappen (8.0 km; 7 km; 5,7 km; 4.0 km; 17,5 km).  

Das grosszügige Engagement von Coop und Suva ermöglicht allen Läuferinnen und Läufern eines PluSport-Teams die kostenlose Teilnahme. Laufe auch du für einen guten Zweck und trage unseren Namen in die Öffentlichkeit. 

Melde dein Team gleich an und sichere dir einen der limitierten Plätze. Selbstverständlich kannst du dich auch einzeln anmelden. Wir werden dich in diesem Fall einem Team zuteilen. 


Für alle MarathonläuferInnen mit einer Behinderung, welche den Cityrun oder die volle Distanz alleine in Angriff nehmen möchten, wird ebenfalls die Startgebühr übernommen. 


Sende uns einfach das ausgefüllte Formular per E-Mail an neverwalkalone-ZH@plusport.ch. Wir freuen uns auf deine Anmeldung und bedanken uns für dein Engagement für den Behindertensport Schweiz.


Bist Du kein Läufer und möchtest aber trotzdem am Zürich Marathon mithelfen? So freuen wir uns auf Deine Kontaktaufnahme für einen Helfereinsatz.


Alle Läufer fahren mit der SBB vom Wohnort kostenlos an den Zürich Marathon

Weitere Informationen gibt es hier.

Anmeldeformular

Flyer  

Bericht Zürich Marathon 2019

Bericht Zürich Marathon 2018

 

Wir freuen uns auf viele Anmeldungen! 

Anmeldeschluss: 8. August 2020

Die Anmeldungen werden nach Eingangsdatum berücksichtigt.

Bitte nutzen Sie die EXCEL-Liste, um sich anzumelden und senden Sie uns diese an untenstehenden Kontakt.

Kontakt: Marcel Naef

077 434 29 44 

neverwalkalone-ZH(at)plusport.ch​​​​​​​

 

 

 

Arosa Trail Run - 12. September 2020

Der 7. Arosa Trailrun – ein Erlebnis und zugleich eine Herausforderung mit drei spektakulären Strecken! Nach erfolgreicher Premiere ist «never walk alone»  auch 2020 Teil vom Arosa Trailrun. Sei auch du auf dem 5 km langen «Arosa Energie Run» dabei und freue dich auf deinen Trailrun. Anmeldungen sind zudem auch in den Hauptkategorien AT15 km, AT22 km und AT46 km möglich.  

Wie bei allen «never walk alone»-Events werden die Startgebühren aller Läuferinnen und Läufer mit Behinderung und deren Guides übernommen. Beim Arosa Trailrun gilt unser Dank dem Partner Arosa Energie.

Hast du Lust etwas neues auszuprobieren? Oder möchtest du gerne als Helferin oder Helfer im Einsatz stehen? Dann freut sich Marianne Donati auf deine Kontaktaufnahme unter  neverwalkalone-GR(at)plusport.ch oder 079 672 38 79. Weitere Informationen findest Du unter www.arosa-trailrun.ch.

Anmeldeformular

Wir freuen uns auf viele Anmeldungen!

Anmeldeschluss: Montag, 24. August 2020

Bericht 2019

 

Auf die Agenda, fertig, los!

 

Abgesagt wegen COVID-19         
Stadtlauf Brig-Glis
Kontakt: neverwalkalone-VS(at)plusport.ch

Verschoben auf 6.9.2020
Zürich Marathon
Kontakt: neverwalkalone-ZH(at)plusport.ch

Abgesagt wegen COVID-19
Bantiger-Triathlon
Kontakt: neverwalkalone-BE(at)plusport.ch

Abgesagt wegen COVID-19
Bieler Lauftage
Kontakt: neverwalkalone-BE(at)plusport.ch

Abgesagt wegen COVID-19
EmmenLauf
Kontakt: neverwalkalone-BE(at)plusport.ch

Verschoben, Ersatzdatum wird gesucht                 
St. Galler Stadtlauf
Kontakt: neverwalkalone-SG(at)plusport.ch

 

12.09.2020                       
Arosa Trailrun

Kontakt: neverwalkalone-GR(at)plusport.ch

Abgesagt wegen COVID-19                
Altstätter Städtlilauf

Kontakt: neverwalkalone-SG(at)plusport.ch

17.10.2020                        
Bürenlauf

Kontakt: neverwalkalone-SO(at)plusport.ch

Abgesagt wegen COVID-19                        
Swiss City Marathon Lucerne

Kontakt: neverwalkalone-LU(at)plusport.ch

01.11.2020                       
Gurten Classic

Kontakt: neverwalkalone-BE(at)plusport.ch

28.11.2020                        
Basler Stadtlauf

Kontakt: neverwalkalone-BS(at)plusport.ch

Katharina Braun

Katharina Braun
Beratung und Betreuung

+41 44 908 45 08

Mail

Projektpartner

Unsere PluSport-Clubs vor Ort