Konferenzen und Mitglieder-Events

Austausch, Entwicklung und Zusammenhalt

An den Versammlungen, Konferenzen und Mitgliederanlässen finden sich die Verantwortlichen von Vorstand und Sportbetrieb unserer Sportclubs zusammen, um den Behindertensport weiter zu entwickeln, sich auszutauschen und Erfahrungen zu teilen.  

Von Abstimmungskarten, Sport und geselligem Beisammensein

Die Delegiertenversammlung von PluSport ist die wichtigste Versammlung und das oberste Organ von PluSport. Über 200 Delegiertenstimmen zeichnen für die Definition bzw. Genehmigung von Verbandspolitik, Strategie, Jahresrechnung und weiteren wichtigen Geschäften verantwortlich.

Konferenzen für Präsidenten, Technische Leiter und Sportverantwortliche, namentlich die jährliche Entwicklungskonferenz zu einem strategischen Schwerpunktthema, werden für den fachlichen Austausch und die Weiterentwicklung von Verband, Clubs und Sportbetrieb durchgeführt.

Bei allen Veranstaltungen von PluSport Behindertensport Schweiz kommt auch der persönliche Austausch und das gesellige Beisammensein nicht zu kurz. Der Weihnachtsanlass Circus Conelli ist ein jährlicher Höhepunkt, der für die ganze PluSport-Familie, Sportclubs mit ihren Mitgliedern und Angehörigen, offen ist.

Zur Delegiertenversammlung    Zur  Entwicklungskonferenz    

PluSport-Tag

Der «Magglinger-Tag», wie er von vielen unserer Sportler genannt wird, ist kein Sportevent, der ausschliesslich für unsere Clubs organisiert wird. Aber er ist das Highlight für viele Mitglieder und es wird wochenlang dafür trainiert! Der PluSport-Tag findet immer anfangs Juli auf dem Areal der eidg. Sportanlage Magglingen statt. Hier geht es zu den Impressionen und Details vom

PluSport-Tag

Kadertagung Ausbildung

Die jährliche Kadertagung der Ausbildung PluSport findet vom

10. - 11. November 2017 in Magglingen

statt. Die Einladungen wurden bereits verschickt.

Hast du noch Fragen? Dann wende dich gerne an das Team Ausbildung!

Technische Leiter-Konferenz

Im November 2016 fand die erste Konferenz für die Technischen Leiter unserer Sportclubs statt. Sie stand im Zeichen des Austauschs unter den Technischen Leitern, bzw. Sportverantwortlichen und dem Dachverband, der Diskussion um ihr Rollenverständnis und der Umsetzung der Nachwuchsförderung. Der Dachverband informierte vertieft über seine Support-Leistungen, und es wurden Anliegen der Sportleiter und ihren Clubs aufgenommen.Die teilnehmenden Sportleiter arbeiteten aktiv und produktiv am Programm mit und waren einstimmig für eine jährliche Fortführung des Anlasses.

Die nächste Technische Leiter-Konferenz findet vom 10. - 11. November 2017 in Magglingen statt.

Die Einladungen wurden bereits verschickt. Gibt es noch Fragen? Dann wendet euch gerne an Reto Planzer.

Reto Planzer-Zimmerli

Reto Planzer-Zimmerli
Sportcoach

+41 44 908 45 07

Mail

Meet & Move

Alle Leiter, die sich in einem Sportclub oder einem Sportcamp engagieren sowie unsere Ausbildungs-Kadermitglieder werden zum Meet & Move eingeladen. Die alle 3 Jahre stattfindende Tagung bietet ein abwechslungsreiches, trendiges Programm mit aktiven Workshops sowie Austauschforen und wird als Weiterbildung anerkannt.

Weihnachtsanlass Circus Conelli

Ein stimmungsvoller Nachmittag unter der weihnächtlich geschmückten Circuskuppel am Bauschänzli in Zürich verzaubert jährlich unsere Sportler mit ihren Angehörigen, Sportclubs-Verantwortlichen, Camps-Leiter, Ausbildende, Betreuer sowie Freunde von PluSport. 

Diese Sondervorstellung ist ein gemeinsames Projekt der Stiftung Denk an mich und PluSport Behindertensport Schweiz, unterstützt von Circus Conelli, Connyland AG und Hotel Metropol, Zürich.  

Circus Conelli 2017: 8. Dezember 2017, Bauschänzli, Zürich