Nostalgie

Wussten Sie, dass Sommer im Herbst seine Karriere einläutete?

Sechs Paralympics-Teilnahmen, fünf paralympische Diplome, drei Europameister-Titel, sechsfacher Schweizer Rekordhalter – Christoph Sommer prägte in den letzten zwei Jahrzehnten die paralympische Leichtathletik. Nun läuft der bald 50-jährige Berner seine letzten Langstrecken-Rennen als PluSport-Spitzenathlet.

Das schönste Erlebnis meiner Sportkarriere:

  • 2000 in Sydney hatte ich die Ehre, als Fahnenträger das Schweizer Team ins Stadion zu führen.

Das werde ich nie vergessen:

  • Die Zeit, die ich an Grossanlässen erleben durfte, der gute Teamspirit.

Was wir ihm wünschen:

  • Dass er möglichst lange Sport machen kann gesund bleibt und wir ihn da und dort wiedersehen.

Und wussten Sie, dass Sommer auch an der Euro 08 mitspielte?

Zum Anlass eines Sozialprojekts an der UEFA EURO 2008™ im St. Jakob Park in Basel, kam es 75 Minuten vor dem Viertelfinal Niederlanden gegen Russland, zu einem Match „Showcase“ der beiden Paralympic-Teams, Schweiz gegen Deutschland.

Ein unvergesslicher Event der Extraklasse!