Dies und Das

Wirkung zeigen

Martin Grossen fährt pro Jahr 2000 km mit seinem Velo und das ohne Kraft im linken Arm:

„Dank dieses Umbaus den mir die Orthotechnik SPZ Nottwil anfertigte, kann ich wieder über längere Strecken Radfahren. Vor allem wurde der symmetrischen Haltung im Schulterbereich grosse Beachtung geschenkt. Ich fand derart Gefallen daran, dass ich bereits im Herbst `20 das Velo auf eine Rolle spannte und den ganzen Winter um die 1000 km abspulte. So konnte ich mit einer guten Kondition in den nächsten Frühling starten und den Sommer durch viele wunderbare Touren unternehmen. Immer im Bereich zwischen 40-60Km.


Praxisnahe Sensibilisierung

Am Forum für Geschäftsführer:innen von Swiss Olympic konnten wir (IBS) einen Input liefern. «Die Praxis zeigt, dass sich Menschen durch Selbsterfahrung betroffener fühlen und die Empathie gestärkt wird, wenn man selbst z.B. mit einer Blindenbrille merkt, wie sich das anfühlt», sagt Daniela im Video.


Kampagne «Are you OK» von Swiss Olympic und Swiss Sport Integrity

Im Training, im Wettkampf oder im Verein werden manchmal leider Grenzen überschritten – zum Beispiel durch Mobbing oder psychischen Druck. Das ist nicht OK. Mit der Kampagne «Are you OK?» machen Swiss Olympic und Swiss Sport Integrity auf Situationen im Sportumfeld aufmerksam, die belastend oder verletzend sein können. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die Kernbotschaften «Sprich darüber, wenn es sich falsch anfühlt» und «Hol dir Support». 

Website Swiss Olympic

Dank der Unterstützung zahlreicher Partner und Spender von PluSport entstehen diese grossartigen Sportgeschichten.