Théo Gmür ist Abfahrtsweltmeister

In Sella Nevea, dem italienischen Skigebiet im Westen der Julischen Alpen, gewinnt Theo Gmür an den World Para Alpine Skiing Championships die heutige Abfahrt in der Kategorie der Stehenden. Robin Cuche wurde Neunter, Thomas Pfyl Elfter. Murat Pelit verzichtete auf den Start.

Mehr lesen

Thomas Pfyl wird Slalom Vizeweltmeister

Bei Schneefall erkämpfte sich der Schwyzer Thomas Pfyl den Slalom Vizeweltmeistertitel an den World Para Alpine Skiing Championships im slowenischen Kranjska Gora. Robin Cuche wurde mit einer soliden Leistung Siebter.

Mehr lesen

Silber für Théo Gmür

Der dreifache Paralympics Sieger von PyoengChang gewinnt bereits am ersten Tag der World Para Alpine Skiing Championships in Kranjska Gora die Silbermedaille im Riesenslalom. Christoph Kunz und Thomas Pfyl wurden beide fünfte.

Mehr lesen

Aus dem Tief an die Spitze

Ein eindrückliches Referat der blinden Mehrfach-Schwimmweltmeisterin und PluSport-Botschafterin Chantal Cavin, das bewundernswerte Wanderprojekt in Nepal einer PluSport-Gruppe und ergebnisreiche Workshops liessen die Entwicklungskonferenz vom Samstag im Flug vorbeigehen.

Mehr lesen

Höchstleistungen mit Behinderung

Jann Billeter taucht in die Welt der Para-Ski-Fahrer ein.

Sehbehindert Skifahren – wie geht das? In einem Selbstversuch stösst der Moderator schnell an seine Grenzen. «sportpanorama plus» besucht die grössten Schweizer Medaillenhoffnungen vor der Para-Ski-WM.

 

Mehr lesen

Blick online bringt Story zu Torball

Zwei Blick-Journalisten haben den Weg zu PluSport Amriswil und zum Torball gefunden. Mit Film und ausführlicher Geschichte berichten sie über die Leidenschaft der Torballer und die Herausforderungen, mit denen sie rund um den Sport zu kämpfen haben.

Mehr lesen

Neues Jahr mit Veränderungen

Kaum haben wir das alte Jahr verabschiedet, sind wir schon wieder mit voller Kraft voraus unterwegs im neuen. PluSport blickt auf ein positives Jahr mit zahlreichen erfolgreichen und goldigen Momenten, aber auch mit einigen Herausforderungen zurück. Vor uns liegen neue Aufgaben, strukturelle Anpassungen, personelle Veränderungen und interessante Innovationen.

Mehr lesen