Zurück

WM-Debüt für Elena Kratter

Sechster Platz bei ihrer Première: Elena Kratter fuhr an ihrer ersten World Para Alpine Skiing Championships in Kranjska Gora auf den sechsten Platz.

Der erste Lauf der 22-jährigen PluSportlerin verlief nicht ganz nach Wunsch. «Ich war sehr nervös, das hat mich blockiert. So konnte ich meine Leistungen aus dem Training nicht abrufen. Dies gelang mir im zweiten Lauf bedeutend besser», so die erleichterte Debütantin nach dem zweiten Durchgang. Auch ihre Trainer waren glücklich, dass sie im zweiten Durchgang trotz Nervosität über sich hinauswachsen konnte. «Elena hat im Rennen oftmals noch Schwierigkeiten das notwendige Risiko aufzubringen, welches es braucht, um näher an die Weltspitze heranzukommen», kommentiert der Nationaltrainer Grégory Chambaz Kratters Leistung im Riesenslalom.
 
Die angehende Orthopädistin greift am Donnerstag in ihrer Lieblingsdisziplin Slalom wieder ins WM Geschehen ein.