Zurück

Aargauer Schwimm-Meisterschaft in Aarau

Zum 31. Mal fand am Samstag die Kantonale Schwimm-Meisterschaft statt. Diesmal war die Behindertensportgruppe Aargau als Organisator tätig.

Der Aarauer Schwimmclub Aarefisch unterstützten diesen tatkräftig. Sie stellten die technische Infrastruktur und das notwendige Personal zur Verfügung. 100 Schwimmer und Schwimmerinnen hatten sich aus sieben Sportgruppen angemeldet. Über 25- und 50-Meter wurden Wettkämpfe für Brust- und Freistilschwimmen. Mit grossem Eifer und Einsatz wurde zuerst um die Finalplätze gekämpft. Grosse Freude herrschte, wenn im Final ein Medaillenrang oder sogar der erste Platz erreicht wurde. Der Höhepunkt waren die Staffelläufe am Schluss. Die Schwimmer und Schwimmerinnen wurden von den Vereinsmitgliedern lautstark unterstützt. Bei den Siegerehrungen erhielten die drei ersten jeweils eine Rangmedaille. Als am Schluss allen Wettkämpferinnen und Wettkämpfern eine Erinnerungsmedaille überreicht wurden, waren alle zufrieden und konnten den Heimweg antreten.