Zurück

Swiss Snow Happening

Am Swiss Snow Sport Happening konnte PluSport zusammen mit Rollstuhlsport Schweiz und ASFSA den Skilehrer:innen zeigen, was auch mit Beeinträchtigung alles auf dem Schnee möglich ist. Durch Podestplätze war PluSport nicht nur dabei, sondern mitten drin.

An der Lenk kämpften auch dieses Jahr anlässlich des Swiss Snow Happening, Schneesportlehrer bei der Schweizermeisterschaft um die begehrten Titel. An den Meisterschaften beteiligten sich Skischulen und Destinationen aus über 85 verschiedenen Orten der Schweiz. Schneesportlehrerinnen und -lehrer aus verschiedenen Regionen der Schweiz, darunter die Romandie, Deutschschweiz und das Tessin, reisten zur Lenk.

Isabelle Weber sicherte sich als Starterin für PluSport den 3. Rang im Snowboardcross, den 2. Rang in der Disziplin Snowboard Big Air und wurde auch noch Schweizermeisterin im Snowboard Slopestyle! Die Medaillen erhielten die Ski- und Snowboardlehrenden vom frischgebackenen Para-Snowboard-Weltmeister Aron Fahrni überreicht. 

PluSport stand nicht nur auf dem Podest, sondern auch neben der Piste für Fragen zu Ausbildungen, Inklusion und dem adaptiven Sport im allgemeinen zur Stelle. Für viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist der Austausch mit anderen Schneesportlehrpersonen ein wichtiger Grund, warum sie am Swiss Snow Happening teilnehmen. Dabei können sie sowohl in einem Wettbewerbs- als auch in einem geselligen Rahmen Kontakte knüpfen.

Abonnieren Sie unseren Newsletter!