Zurück

Sponsoren-Sporttag vom 29. Mai 2022 Sportclub insieme Zürcher Oberland

Am Sonntag, den 29. Mai 2022 fand der Sponsoren-Sporttag zum 60-jährigen Jubiläum von insieme Zürcher Oberland in der Dreifachturnhalle in Egg statt. 40 Sportlerinnen und Sportler fanden den Weg nach Egg, um an den 4 Disziplinen mit ihrem Körpereinsatz und ihrer Muskelkraft den Sportclub insieme Zürcher Oberland zu unterstützen. Angetrieben von Anfeuerungsrufen der zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer, erzielten die Teilnehmende Spitzenleistungen und trugen so dazu bei, dass durch die fantastische Unterstützung der Sponsoren ein grossartiger Betrag zugunsten der Sportangebote von insieme Zürcher Oberland erzielt werden konnte.

An alle Sponsoren ein herzliches Dankeschön!

Der Sponsorensporttag wurde mit den festlichen Grussworten des Gemeindepräsidenten Herrn Tobias Bolliger eröffnet. Daniel Homberger, Vorstandsmitglied von insieme Zürcher Oberland, begrüsste alle Anwesenden und wünschte allen viel Spass an diesem sportlichen Event.

Nach dem Einturnen am Morgen mit Sandy, bei dem alle engagiert mitgemacht haben, begann der Wettkampfteil mit einem Differenzparcours, einem 10-Minuten-Lauf oder Gehen auf einer ca. 80 m langen Runde sowie einem Zielschiessen auf ein in Punkten aufgeteiltes Handballgoal. Nach einer kurzen Mittagspause und erforderlichen Umbauphase wurde das Stiefelweitwerfen gestartet. Für die Wettkampfrichter war dieser Teil nicht ganz ungefährlich, da die Wurfgeschosse doch das eine oder andere Mal eine unkonventionelle Flugbahn einnahmen. Schnell war die letzte Disziplin absolviert und so konnte zum Abschluss allen Teilnehmenden eine Urkunde, auf dem ihre erreichten Punktezahlen notiert waren, überreicht werden. Für einmal ging es jedoch nicht darum einen Sieger auszurufen – denn alle waren an diesem Tag grosse Gewinner.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Mitglieder des Turnvereins Egg, an Dany Klingenfuss und Rico Kündig und viele freiwillige Helferinnen und Helfer für die grossartige Mithilfe bei der Postenbetreuung, beim Auf- und Abbau oder beim Speakern sowie allen Sporttreibenden und Sponsoren für die grossartige Unterstützung. Auch wenn die beiden Samariter des Samaritervereins Egg zum Glück nicht zum Einsatz kamen, sei auch diesen herzlich für die Bereitschaft jederzeit Hilfe zu leisten, gedankt. Ein weiterer Dank gebührt Ralph Liechti und seiner Familie, die mit grossem Einsatz die Festwirtschaft «schmissen» sowie der Gemeinde Egg für die grosszügige Spende und das kostenfreie Zurverfügungstellen der Dreifach-Turnhalle Kirchwies. Ein herzliches Dankeschön auch an alle Personen, die mitgeholfen und sich die Zeit genommen haben, diesen Tag überhaupt zu realisieren.

Es war ein aufregender und erfüllender Tag. Das bestätigte mir beim Abschied der Blick in glückliche und zufriedene Augen.

Bericht: Daniela Potenza