Zurück

Sensationelle Bronzemedaille für Abassia Rahmani

Grosse Überraschung am letzten Tag der Leichtathletik EM: Die junge Winterthurerin Abassia Rahmani sprintet im 100 m auf den dritten Rang. Sie sichert damit dem Schweizer Team die siebte Medaille.

Mit ihrer Bronzemedaille im 100 m Lauf hat die erstmals an Europameisterschaften startende Abassia Rahmani die Erwartungen übertroffen. In einem sehr beherzten Lauf überspurtete die noch nicht 24-jährige Athletin die Italienerin Federica Maspero erst auf den letzten Metern und erreichte das Ziel hinter der Doppeleuropameisterin (100 und 200 m) Irmgard Bensusan aus Deutschland und Laura Sugar aus England als vielbejubelte Dritte.

Bild: www.photo-hartmann.de

Für die Delegationsleiterin Luana Bergamin gehört diese Medaille zu den Highlights dieser Woche: „Abassias Erfolg ist das Resultat harter Arbeit und freut mich sehr. Mit den sieben Medail-len, im Besonderen auch den Ergebnissen von Philipp Handler im 100 m-Final, sowie von Heinz Frei und Cornel Villiger über 800 m bin ich wirklich happy!“

Überraschender Empfang am Flughafen Zürich, Nationaltrainerin Ariane Pauchard, Bundesrat Ueli Maurer, Abassia Rahmani und Delegationsleiterin Luana Bergamin (v.l.n.r)