Zurück

PluSportler am Kanu-Marathon auf dem Vierwaldstättersee

Am 28. September paddeln auf dem Vierwaldstättersee zum fünften Mal Kanuten, Stand up Paddler und Kajakfahrer um die Wette. Auch vier Behindertensportler sind bis jetzt am Start.

Am grössten Kanu-Marathon der Schweiz ist nicht der Wettkampf das Wichtigste. Die rund 200 Wassersportler kommen nach Buochs, um die einmalige Landschaft, das Beisammensein und den Kanusport zu geniessen. Neben der Marathon- und Halbmarathondistanz gibt es auch ein Staffelrennen. Bei diesem absolvieren zwei Paddler je rund zehn Kilometer.

Erstmalig an diesem Event treten zwei reine Para-Kanuten-Teams an. Die Behindertensportler und mehrfache Sportcampteilnehmer Cyril Scheuber und Lukas Willimann bilden dabei ein Team. Fabian Kieliger und Mike Lackner sitzen im zweiten Kanu.

Für die Jüngsten findet ein Duathlon statt: Zwei Kilometer im Kanu und zwei Kilometer Lauf gilt es für die Kids zu meistern. So vereint der Anlass alle möglichen Altersgruppen und Leistungsklassen. Anfänger, Freizeitpaddler, Behindertensportler und Olympioniken stehen auch dieses Jahr wieder beim Massenstart bereit, wenn es heisst: «Paddler Achtung, Loooos!»

 

Weitere Informationen und Anmeldung