Zurück

PluSport-Dreamteam geht in Rente

Für das PluSport-Dreamteam Albert Ebneter und Aschi Städler ist nach dem 50-Jahr-Jubiläum von PluSport der richtige Moment gekommen, als Leiter der Sportgruppe Appenzell Vorderland zurückzutreten. Die beiden leiteten während 30 Jahren unzählige Turnstunden und organisierten unterhaltsame und legendäre Vorführungen.

«Die Turnstunden und das anschliessende Zusammensitzen und Plaudern waren immer ein Highlight der Woche», erinnern sich die beiden, die vor 30 Jahren nach einer PluSport-Velotour als Leiter anfingen. Da die jüngsten PluSport-Leiter heute ihre Grosskinder sein könnten, sei es nun an der Zeit, aufzuhören.

Anja Lutz neue TK-Präsidentin

Nach 20 Jahren als Präsidentin der technischen Kommission gibt Angela Böhler-Ebneter das Zepter an Anja Lutz weiter. Böhler-Ebneter richtete währen zwei Jahrzehnten den polysportiven Betrieb des 120 Mitglieder zählenden Vereins nach den neusten Erkenntnissen bei Menschen mit speziellen Bedürfnissen aus. Ebenfalls geehrt wurden unter anderen Ehrenpräsident Peter Eggenberger (50 Jahre PluSport-Mitglied) und Ruth Ebneter (35 Jahre Mitgliedschaft).

60 Jahre PluSport Glarus

In diesem Jahr feiert PluSport Glarus sein 60-jähriges Bestehen. Das Jubiläums-Jahr wurde im Februar mit der Mitgliederversammlung und dem Besuch von René Will, CEO von PluSport Schweiz, eingeläutet. Seit einem Drittel dieser Zeit ist Catharina Ryser bereits Mitglied bei PluSport Glarus. Kurz nach ihrem Eintritt 2003 stellte sie sich für den Vorstand zur Verfügung. Sie wird in dieser Funktion auch weiterhin mit viel Engagement aktiv bleiben.

Nach achtjähriger Tätigkeit als Assistentin und Turnleiterin hat PluSport Glarus zudem Irene Gauch verabschiedet.

Foto: Jubilarin Catharina Ryser (links)