Zurück

Neuer Modus erfolgreich lanciert!

Sonnenschein pur, spannende Rennen, motivierte Teams und freundschaftliche Begegnungen. Das war die PluSport Parallel Challenge 2016.

Bevor es heute mit den offiziellen Weltcuprennen mit über 80 Athleten aus 20 Nationen losgehen konnte, fand gestern die PluSport Parallel Challenge statt. Zum ersten Mal wurde dabei in Dreier-Teams gestartet. Wiederum massen sich Gäste aus nah und fern mit den paralympischen Athleten. Mit dabei war unteranderem auch Maria Walliser, die Gesamtweltcup Siegerin von 1985/86 und 1986/87.

Das bessere Ende sicherten sich jedoch erneut die paralympischen Cracks. So gewann das Team Scandinavian Connection mit Santeri Kiveri (FIN), Jesper Pedersen (NOR) und Ladina Rominger (SUI) die wunderschöne, eigens für dieses Rennen von Gusti Bruhin angefertigte, Trophäe. Bei den Kategorien schnellste Frau und schnellster Mann liessen Anna Schaffelhuber (GER) und wieder Santeri Kiveri (FIN) alle hinter sich. Aber auch unsere Gäste kamen nicht zu kurz und kamen in den Genuss von tollen Verlosungspreisen von Silvertag und Pirelli. Letzterer Sponsor ist neben dem IPC Alpine Skiing World Cup seit kurzem auch offizieller Partner der Ski WM, welche im Februar in St. Moritz stattfinden wird.

Es war ein Tag zum Geniessen. Keine Wolke verdeckte die Sonne und das Angebot unserer Village-Partner wurde rege genutzt. Auch DJ F.A:B. und Special Guest Reggie Saunders verzückten die Anwesenden mit musikalischer Unterhaltung. So war für jeden etwas dabei und der Tag konnte auf dem Dorfplatz von St. Moritz zu Alphornklängen erfolgreich zu Ende gehen.

Einen ausführlichen Bericht zur PluSport Parallel Challenge gibt's ab Mittwoch 18. Januar für zwei Wochen auf Tele Top. (Sendezeiten: Mittwoch und Sonntag 17.15 Uhr und Freitag und Samstag 17.00 Uhr)

Nicht verpassen: Das Schweizer Fernsehen SRF 2 zeigt am Mittwoch 21. Dezember um 22.20 Uhr eine Reportage über unsere Spitzensportlerin Bigna Schmidt, welche beim heutigen Weltcuprennen erfolgreich auf den dritten Platz fuhr.