Zurück

Mit Begeisterung dem Gipfel entgegen

Der 7. Arosa Trailrun präsentierte sich bei bestem spätsommerlichen Wetter und sorgte mit über 450 Trailrunner für ein stolzes Teilnehmerfeld. «never walk alone» stellte dabei knapp 20 Athleten, wovon die meisten den Arosa Energie Run über 5 Km absolvierten.

Für den lokalen Partner und PluSport-Club btv chur gehört der Arosa Energie Run zu den Highlights in der Jahresplanung. Zum zweiten Mal bringen sie eine motivierte Truppe an den Start, welche bei den Teilnehmern, den Zuschauern und dem OK viel Freude verbreitet.

«Das tolle Wetter hat mir am besten gefallen und natürlich als Sieger ins Ziel zu laufen. Dennoch spiele ich am liebsten Unihockey.» so Nico Casanova vom btv chur. Seine Teamkolleginnen Marie und Brigitte wurden sogar tierisch stark begleitet: «Wir sahen sicher 8 Eichhörnli, die mit uns mitgerannt sind. Es hat uns beiden sehr gut gefallen und wir hatten einen riesen Spass. Danke für die Organisation und das coole T-Shirt.»

Zum ersten Mal wagten sich auch vier Athleten an den Berglauf über 15 Km, allesamt PluSport Botschafter und mit Christoph Sommer in paralympischer Form: «Arosa statt Tokio - anfänglich gewöhnungsbedürftig, schlussendlich ein tolles Erlebnis und schöne Emotionen. «never walk alone» ist ein grossartiges inklusives Projekt und motiviert mich immer wieder in der Schweiz zu laufen.». Christoph Sommer beendet den Lauf auf dem hervorragenden 5. Schlussrang und sorgte damit für das sportliche Highlight des Tages.

ESB Management Run – Freitag, 11. September 2020
Bereits am Freitag startete ein «never walk alone»-Team zum ESB Management Run. Im Rahmen des Symposiums „FIT FOR MANAGEMENT“ wurde der ebenfalls 7. Management Run über 1.2Km, 5Km und 15 Km durchgeführt. PluSport-Botschafter Joachim Röthlisberger schaffte es in seiner Kategorie aufs Podest und belegte den guten zweiten Rang.

PluSport – never walk alone!
Unterstützt von Coop und Suva