Zurück

Im Austausch mit unseren Botschafter:innen

Die Botschafter:innen von PluSport bekräftigten - mit eigener Betroffenheit, ihrer persönlichen Geschichte und viel Herzblut - ihr Engagement zugunsten von PluSport und dem Behindertensport. So ist neben der externen Kommunikation auch der interne Austausch von grosser Bedeutung.

Donnerstagabend, 18 Uhr: PluSport ist online und versammelt seine Botschafter:innen vor den Bildschirmen. Vor fast 10 Jahren wurde das PluSport Botschafterprogramm ins Leben gerufen. An der Zielsetzung hat sich bis heute nichts geändert: Persönlichkeiten mit Behinderung, die meist über ihren sportlichen Hintergrund mit PluSport verbunden sind, sensibilisieren die Anspruchsgruppen von PluSport für die Themen Sport mit Behinderung oder Inklusion im Sport. Die Authentizität bzw. die Sichtweise einer betroffenen Person wird sehr geschätzt.

Die Einsätze haben sich seit Beginn des Botschafterprogramms selbstverständlich weiterentwickelt. So sind unsere Botschafter:innen heute weiterhin an Schulen, Sportverbänden und Stiftungen unterwegs. Immer häufiger sind sie aber auch gern gesehene Referenten oder Podiumsgäste bei Veranstaltungen von Gemeinden, Banken oder Versicherungen.

Die zusätzlichen Berührungspunkte eröffnen PluSport und seinen Botschafter:innen Chancen und steigern den Bekanntheitsgrad der Marke PluSport. Im Gegenzug nimmt natürlich auch der Koordinationsaufwand zu. Entscheid also, dass «die verlängerten Arme» von PluSport gut informiert sind und die Abläufe bei der Vermittlung effizient gestaltet sind.

Wir freuen uns auf ein weiteres spannendes Jahr auf gemeinsamer Mission mit unseren Botschafter:innen. Mit ihnen zusammen bereichern wir die Anlässe unserer Anspruchsgruppen aus dem Sport, dem öffentlichen und dem privaten Sektor mit Expertise und fördern die so wichtigen Berührungspunkte und den damit verbundenen Austausch untereinander.

Bereichern auch Sie ihren Anlass mit unseren Expert:innen: Unsere Dienstleistungen

Jetzt den Newsletter abonnieren