Zurück

Einblick ins 31. internationale Torballturnier in Zürich

Dieses Jahr fand das 31. Internationale Torballturnier Zürich (ITTZ), im Auftrag des Behinderten Sportclubs Zürich (BSCZ), in der Tüfihalle in Adliswil statt. Ein internationales Kräftemessen von neun Mannschaften aus vier Nationen.

 

Bericht von: ITTZ

In der Tüfihalle in Adliswil kamen für das ITTZ neun Mannschaften aus vier Nationen zusammen.

  • Belgien: Vige Mol
  • Deutschland: SV-Reha Augsburg, FSV Forst Borgsdorf
  • Österreich: VBSC Vorarlberg
  • Schweiz: TG Amriswil, TCB Basel, TB Glarus 11, BSC Zürich I, BSC Zürich II
     

Nachdem ITTZ OK-Präsident Felix Hengstler alle Anwesende begrüsst hatte, startete um 9:20 Uhr das Torballturnier. Trotz spielfreien Phasen in den Hallen kam es zu Verspätungen bis zu einer halben Stunde. Hauptgrund war die hohe Intensität der Spiele mit vielen Toren, aber auch etlichen Strafstössen. 

Erst mit dem Schlusspfiff des letzten Gruppenspiels war es klar: Vige Mol, BSC Zürich I, TG Amriswil und TCB Basel haben es ins Halbfinal geschafft! Um 16:30 Uhr, begannen die Halbfinals. Wobei es BSC Zürich I und TCB Basel ins Final schafften

Nach einem harten Kampf gewann der BSC Zürich I das Turnier mit dem Resultat von 5:3! Zum Abschluss dankte OK-Präsident Felix Hengstler den Mannschaften, allen Helfer:innen für ihren grossen Einsatz sowie der Stadt Adliswil, welche das Patronat der ITTZ- Spiele seit vielen Jahren übernommen hat. 

Gedankt wurde auch den Sponsoren, unter welchen sich auch PluSport befindet. Ohne das Patronat und die Sponsoren hätte dieses Turnier nicht stattfinden können!

Darauffolgend ging es zur die Rangverkündigung, Medallienvergabe und Übergabe des Wanderpokals an BSC Zürich I.

Finale Rangliste:

1. BSC Zürich I

2. TCB Basel

3. Vige Mol

4. TG Amriswil

5. BSC Zürich II

6. TB Glarus 11

7. SV Reha Augsburg

8. FSV Forst Borgsdorf

9. VBSC Vorarlberg

Alle Resultate können auf der ITTZ Website eingesehen werden.

 

Jetzt den Newsletter abonnieren.