Zurück

9000.- Franken für den Behindertensport und die Inklusion

Shoppi Tivoli spendete beim Event «Hit n Roll» pro Team 100.- Franken an PluSport. Am Ende des Tages kam so ein Check von über 9000.- Franken zusammen.

Am Samstag, 27. Januar 2024 gings in der TivoliMall mit überdimensionalen und lebendigen Curling-Steinen ordentlich zur Sache. Ein einzigartiger Event voller Curling-Action, Venyl Rock'n'Roll und Oldies, Blitzlichter und Spass!
Mit Schutzausrüstung und einer kleinen Portion Mut setzten sich rund 90 Teams à 2 oder 3 Teilnehmenden in den überdimensionalen Curlingstein und wurden von ihren Teamkolleg:innen über 17 Meter in Richtung Zielscheibe katapultiert. Das Ziel: Mit dem Stein auf einer möglichst hohen Punktezahl zu landen. Wie beim herkömmlichen Curling, konnten bereits gespielte Steine von der gegnerischen Mannschaft aus dem Weg geräumt werden — nur dass der Curling-Stein bei der Shoppi Tivoli Curling-Version menschlich war.


Für den guten Zweck

Beim Hit n Roll ging's um Spass und Action aber auch um Freude am Sport und an der Bewegung. Um dies auch für beeinträchtigte Menschen zu ermöglichen, spendete das Shoppi Tivoli pro Team, das am Hit n Roll Turnier teilnahm, 100.- Franken an PluSport und ermöglicht Menschen mit Behinderungen den Zugang zu Bewegung und Sport und fördert eine inklusivere Zukunft für alle.

Am Ende des Tages kam so ein Check von über 9000.- Franken zusammen. Wir bedanken uns für das tolle Engagement der Shoppi Tivoli Management AG.

Mehr zu «Hit n Roll»: Hit n Roll 2024
 

Jetzt den Newsletter abonnieren