Zurück

«Bring en hei»

Pokaljagd am letzten Fussball-Rasen-Turnier des Jahres.

Bereits zum dritten Mal wurde am Samstag 10. September in Kloten das Fussballturnier von Axpo und PluSport durchgeführt. Einen wunderbareren Abschluss der Rasensaison hätten wir uns nicht wünschen können! 13 Mannschaften versammelten sich auf der Sportanlage Stighag; acht in der Kategorie Erwachsene und fünf in der Kategorie Junioren. Alle mit dem Ziel, den heiss begehrten Pokal nach Hause zu bringen.

Bei traumhaftem Wetter und fröhlicher Stimmung ging es auch gleich zur Sache. Es wurde hart um den Ballbesitz gekämpft, packende Zweikämpfe wurden ausgetragen und die Fähigkeiten der Torhüter geprüft. Das neu gegründete Axpo PluSport Team der HPS Turbenthal feierte seine Premiere und somit konnten acht Junioren erstmals Turnierluft schnuppern. Die Mannschaften überzeugten mit ihrem fussballerischen Können und zeigten tollen Einsatz. Da gleichzeitig Junioren-Meisterschaftsspiele des FC Kloten stattfanden, herrschte ganz schön Betrieb auf den verschiedenen Fussballfeldern.

Die vielen glücklichen Gesichter zeigten, dass schlussendlich die Freude und der Spass am Fussball im Vordergrund stehen und wichtiger sind als das Endresultat.

So hiess es denn am Schluss für FC Zürisee 1 und Wiggenhof 2 "Bring en hei!!!"

Herzlichen Dank unserem Projektpartner Axpo AG sowie den Organisatoren und Helferinnen und Helfer des FC Kloten!

Fotos: FC Kloten und PluSport

Weitere Impressionen:

FC Kloten

Bodenseekickers