Zurück

Allzeit-Hoch zwischen Fitness, Kohlehydraten und Trackcycling!

Das PluSport Spitzensport-Camp 2016: Austauschplattform und Konditraining für die Athleten und Trainer von PluSport.

Vom 30.6.-3.7.16 fand das Spitzensport-Camp in der GoEasy Sportarena in Siggenthal Station statt.

Um den Austausch über die Sportarten hinaus zu fördern sowie die Identifikation mit PluSport zu stärken, sind Trainer und Athleten sportartenübergreifend zusammengekommen.

Das Highlight war der Besuch im Velodrome in Grenchen, wo uns PluSport-Profiathlet Roger Bolliger zusammen mit seinem Trainer Dani Hirs in die Faszination des Bahntrainings eingeführt haben.

Krafttraining einmal anders: die herausfordernde und motivierende Cycling-Stunde wechselte sich ab mit kräftigenden Übungen mit dem eigenen Körpergewicht für eine starke und powervolle Mitte.

Jürg Hösli gab uns eine spannende Einführung in die Gesetzte der Kohlenhydrate und die Ernährung im Sport.

Dank dem positiven Feedback aller Teilnehmender wird das Spitzensport-Camp bestimmt auch im nächsten Jahr wieder stattfinden.

Fotos: retonyffenegger.ch