Zurück

60 Verantwortliche an der Sportcamps-Hauptleitertagung

Rund 60 Sportcamps-Verantwortliche trafen sich in der Jugendherberge Richterswil zum Austausch und zur jährlichen Weiterbildung.

Nach der Begrüssung durch den Präsidenten Markus Gerber und den Geschäftsleiter René Will, wurde über die Entwicklung des Apps für den digitalen Datenaustausch sowie über die Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Leiter informiert. Zudem wurde das grosse Schneesportmaterial-Lager von PluSport in Interlaken präsentiert. Die beiden Workshops am Nachmittag widmeten sich den Themen «Nähe und Distanz, Beziehungen und Sexualität in Sportgruppen und Sportcamps» und «Kommunikation & Führung.» Der spannende und lehrreiche Tag wurde mit einem gemeinsamen Abschlussapéro abgerundet.

Wir danken allen Teilnehmenden für die aktive Teilnahme, den angeregten Austausch während des Wochenendes, für das grosse Engagement und wünschen allen ein schönes, bereicherndes und unfallfreie Campsjahr 2020.