Zurück

19 begeisterte Fussballmannschaften in Kreuzlingen

Zum ersten Mal führte PluSport zusammen mit ihrem Projektpartner Axpo einen Axpo PluSport-Cup in der Ostschweiz durch. Als Veranstaltungspartner konnte der FC Kreuzlingen gewonnen werden.

Pünktlich fürs Warm-up stehen die Mannschaften auf dem Rasen bereit und bringen ihre Muskeln unter Anleitung von Projektleiter Fussball, Luigi Ponte, in Schwung. Voller Motivation und Kampfgeist wird danach in die Gruppenphase gestartet, warten doch in drei Kategorien Pokale darauf, nach Hause gebracht zu werden.  

Die 15 Erwachsenen und 4 Jugendteams kämpfen hart, nichts wird dem Gegnerteam geschenkt – denn eine gesunde Portion Ehrgeiz gehört halt einfach dazu. Man kennt die gegnerischen Teams mittlerweile, weiss, wo Stärken und Schwächen liegen. Die Emotionen laufen frei.  Und doch stehen immer der Spass und die Freude im Vordergrund, die Liebe zum Fussball haben alle gemein.  Neben dem Feld ist die Stimmung gelöst. Die gegnerischen Mannschaften werden angefeuert, es wird mitgefiebert, nach einem missglückten Torschuss wartet die Aufmunterung von Teamkollegen und Zuschauern.  

Es ist ein Turnier voller Menschlichkeit und gegenseitigem Respekt. Teilnehmer, Gäste und Zuschauer sind gleichermassen begeistert und voller Bewunderung, wie leidenschaftlich und auf welch hohem Niveau mit unterschiedlichen Einschränkungen Fussball gespielt wird.

Schlussendlich tragen das FC Liestal Crazy Team, die FCK Bodenseekickers 2 und die Ponte Kickers Zofingen den Siegerpokal nach Hause.

PluSport Schweiz bedankt sich bei der Axpo AG für die nachhaltige Partnerschaft und dem FC Kreuzlingen für die tolle Zusammenarbeit.

Weitere Artikel zum Turnier:

Zeitungsbericht:

Tagblatt

Facebook-Seite FCK Bodenseekickers