+Punkt 3-21

Das Highlight: PluSport-Tag goes local

Endlich wieder gemeinsam Sport treiben! Bei PluSport war und ist einiges los: an 24 Standorten kämpften 500 PluSportler:innen am PluSport-Tag um ihre Medaillen, in den Clubs wurden die Angebote wieder hochgefahren, die Spitzensport-Athlet:innen bereiteten sich auf die Paralympics vor und für die Sportcamps wurden neue Ideen umgesetzt. Schmöckern Sie in unserer Sommerend-Ausgabe und profitieren Sie von den Online-Goodies!

Im Fokus

Es wurde viel gekämpft, gelaufen, gespielt und gelacht, verteilt auf 24 Destinationen am PluSport-Tag goes local.

Beitrag lesen

Dem Corona-Koller die Stirn bieten

… das war vom Frühling bis nach den Sommerferien die Devise unserer PluSport-Clubs. Neue Ideen wurden umgesetzt.

Beitrag lesen

Delegiert online

Präsenzen und Kontakte überall: im Studio, am Monitor, am Telefon. Die technische Herausforderung wurde gut gemeistert.

Beitrag lesen

Vision & Leitbild von PluSport

Gemeinsam mit unseren Clubs haben wir unsere Werte definiert, unsere Vision formuliert und ein neues Leitbild geschaffen.

Beitrag lesen

Tokio, wir kommen!

Vier Athletinnen, zwei Athleten und ein Pferd vertreten PluSport an den paralympischen Spielen in Tokio.

Beitrag lesen

Inklusion macht Schule

Inklusion ist in aller Munde. Vor allem Schulen sind zunehmend am PluSport-Know-how interessiert.

Beitrag lesen

Gemeinsam stark für mehr Vielfalt im Sport

Der Fachbereich IBS versteht sich intern als Drehscheibe und extern als kompetenter Partner rund um Inklusion im Sport.

Beitrag lesen

Neue Wege in der Ausbildung

Erste digitale Erfahrungen: das Reisebegleiter-Seminar wurde online durchgeführt und ist geglückt.

Beitrag lesen

Beatrice Wertli im Gespräch mit PluSport

Die neue Direktorin des Schweizerischen Turnverbands STV beantwortet unsre Fragen.

Beitrag lesen

PluSport- Tag goes local

Coronakonform schweizweit unterwegs an einem einzigen Tag, 24 Destinationen, 54 Gruppen und 500 Sportler:innen.

Beitrag lesen

Attraktion Sportcamps

Katalog 2022: Das vielseitige Jahres-Programm mit bekannten und ebenso neuen Camps. Online schmöckern oder bestellen.

Beitrag lesen

Dies und Das

Blind über die Moräne, und zwei Mal Zirkus: Conelli und Rennzirkus in St. Moritz.

Beitrag lesen

Nostalgie

Was Pfarrer Grivel  zum Beispiel 1976 zu den Paralympics geschrieben hat...

Beitrag lesen

Sommer, Familie, Sport und Tixi Taxi

Zum Schluss ein Sommergruss von Markus Sunitsch, Vorstandsmitglied von PluSport.

Beitrag lesen

SIL Lugano

Da più di 50 anni esiste un’associazione nel Luganese che si occupa di creare momenti di aggregazione e spazi di divertimento

Lire l'articolo