PluSport-Tag

60. PluSport-Tag goes local

Coronakonform schweizweit unterwegs an einem einzigen Tag, 24 Destinationen, 54 Gruppen und 500 Sportler:innen. Eine Bildergalerie finden Sie hier.

Grussbotschaft von Frau Bundesrätin Viola Amherd

Liebe Plusport-Familie
Seit Monaten beeinflusst die Coronapandemie unser Leben. Auch Sie sind davon betroffen. Wir alle mussten in den letzten Monaten Kompromisse eingehen, auch die Organisatoren und Verantwortlichen von PluSport Schweiz haben wegen der Coronapandemie für die diesjährige Austragung Änderungen vornehmen müssen. Sie haben sich nicht entmutigen lassen und mit grosser Motivation daran gearbeitet, dass es im 2021 wiederum einen Sport-Tag gibt. Ich bin überzeugt, dass dieser auch in der dezentralen Form für Sie alle zu einem unvergesslichen Erlebnis wird, geprägt von Freude, Spass und dem gemeinsamen Sporttreiben. Ich hoffe mit Ihnen allen, dass das jährliche Sport-Fest der Behindertensport-Familie im 2022 wiederum ins Naturstadion «End der Welt» in Magglingen zurückkehren kann.

Geschätzte Frau Bundesrätin Viola Amherd

Dieser Tag wurde in der Tat zum unvergesslichen Erlebnis. Die Emotionen und Freude pur waren schweizweit von A bis Z spür- und hörbar.

Amriswil – Bern – Biel – Bottighofen – Dietikon – Döttingen – Fribourg – Glarus – Heerbrugg – Horw – Innertkirchen – Langnau i. E. – Muri b. Bern – Rothrist – Rümlang – Sierre – Solothurn – Sonvico – St.Gallen – Visp – Weinfelden – Winterthur – Zuchwil – Zürich

Unsere Partner am PluSport-Tag

«Unsere Story: Kurt hatte so Freude über den Sieg beim Differenzparcours, dass er sich die Medaille grad selber aus der Schachtel holte.» Matthias Schlüssel, Bereichsleiter Spitzensport, aus Solothurn

«Von Geparden, über die Speedys bis zu den Unbesiegbaren: alle mit Vollgas dabei. Wir wissen nicht, was grösser ist: die Motivation oder das Lachen!» Beatrice Ehrle, Leiterin Finanz- und Rechnungswesen, aus Zürich