Dies und Das

Never walk alone – Blind über die Moräne

Diesen Spätsommer steht für Chantal Cavin ein ganz spezielles Highlight auf ihrem Wettkampfkalender: Die blinde Marathonläuferin nimmt am 11. September an der 28. Austragung des berühmten Jungfrau-Marathons teil.

42,195 km von Interlaken hinauf auf die kleine Scheidegg. Für PluSport- Athletin Chantal Cavin geht mit der Teilnahme am Jungfrau-Marathon ein Traum in Erfüllung. Trotz – oder gerade wegen – der in diesem Jahr veränderten Streckenführung ist der «schönste Marathon der Welt» (New York Times) ein echtes Abenteuer. Entsprechend gewissenhaft bereit sich die 43-Jährige aktuell auf den grossen Tag vor.

 

Manege frei

Wir waren guter Hoffnung, dass wir am Freitag, den 3. Dezember 2021, unseren sehr beliebten Adventanlass auf dem Zürcher Bauschänzli dürchführen können, und der Circus Conelli seine Arena für unser Publikum öffnen darf. Leider wurde der Anlass Ende August abgesagt.

 

 

Der Weltcup meldet sich zurück

PluSport plant mit St. Moritz Tourismus vom Freitag, 17.12. – Dienstag, 21.12. fünf actionreiche Tage mit Weltcuprennen und der inklusiven PluSport Parallel-Challenge. Für die nationalen und internationalen Athlet:innen gelten die Rennen als letzte Qualifikationsmöglichkeit für die Weltmeisterschaften anfangs Januar in Lillehammer und wichtige Standortbestimmung für die Paralympischen Winterspiele Peking im März 2022. Das Upgrade vom Europacup zum Weltcup verspricht ein noch grösseres Spektakel als bisher. Die legendäre PluSport Parallel- Challenge findet am Samstag, 17. 12. statt. Der inklusive Sportevent ermöglicht nebst den Para-Sportler:innen auch unseren Gästen, Sponsoren und spontanen Adrenalinjunkies einmal das Rennfeeling hautnah mitzuerleben. Mitfiebern und mitmachen kann man aber auch als Gast und/oder als Volunteer den beliebten Sportevent unterstützen. Weitere Infos auf der Webseite.

Agenda:

24.08. - 05.09.2021 Paralympics Tokio
19.09.2021 Meet & Move Campus Sursee
17.12. - 21.12.2021 WPAS World Cup St. Moritz
22.01.2022 Entwicklungskonferenz
21.05.2022 Delegiertenversammlung in Solothurn