An einem einzigen Sonntag

Es wurde viel gekämpft, gelaufen, gespielt und gelacht, verteilt auf 24 Destinationen am PluSport-Tag goes local

Unsere Devise war klar: wir wollen den PluSport-Tag durchführen. Verschiedene Varianten hatten wir diskutiert und früh mussten wir uns vom Gedanken verabschieden, den Tag wie gewohnt in Magglingen durchzuführen.

Unter dem Motto «PluSport-Tag goes local» haben wir den Event neu aufgegleist. Eine Premiere! Der PluSport-Tag fand erstmals in der ganzen Schweiz statt, 25 Clubs haben sich mit über 500 Teilnehmenden angemeldet. Das Umsetzen dieses neuen Konzeptes erforderte viel Flexibilität und Kreativität. Damit alle Clubs die nötigen Informationen hatten, wurden Videos aufgenommen, Postenbeschriebe erstellt sowie das ganze Material für jeden Standort zusammengestellt und verschickt. Mitarbeitende und Vorstandsmitglieder von PluSport haben vor Ort unterstützt.

Es war für alle ein spannender Tag mit vielen neuen Eindrücken und sogar einer mehrstündigen Live-Radiosendung. Dank der Unterstützung unseres Hauptsponsors Axpo konnten alle neben dem verdienten Diplom auch eine Medaille und ein Give Away als Erinnerung an diesen unvergesslichen Tag mit nach Hause nehmen.

Die strahlenden Gesichter am 11. Juli haben uns gezeigt: es hat sich gelohnt!

PluSport-Tag-Projektleiterin Olivia Stoffel

Save the date!