PluSport Tag zum 58.

Die Vorbereitungen für den PluSport-Tag am 7. Juli 2019 sind in vollem Gange: Ein grosses Sportfestival mit 2000 Teilnehmern, Helfern, Gästen und Besuchern wird wieder das «End der Welt» auf dem BASPO-Gelände bevölkern und schon jetzt erwarten wir alle Bewegung, Sport, Freude und Emotion für den grössten Schweizer Behindertensport-Tag.

Programm

Der PluSport Tag 2019 naht und wir werden in diesem Jahr einen neuen PluSport-Tag-Tanz lancieren. Dieser gemeinsame Auftakt vermittelt jeweils gleich zu Beginn ein positives Gemeinschaftserlebnis, stimmt uns ein auf die Herausforderungen des Sporttages.

Die teilnehmenden Gruppen beteiligen sich aktiv am Aufwärmtanz und tragen viel zur positiven Stimmung bei. Idealerweise wird der neue Tanz bereits vorgängig in den Sportstunden regelmässig geübt, natürlich für alle im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Da macht das Mitmachen doch noch viel mehr Spass.

Workshop «PluSport-Tag-Tanz» für Leiter, Assistenten und Tanz-Interessierte
Du kannst den Tanz mit der Choreografin Claudia Romano persönlich trainieren, um dir Tipps und Tricks für die Umsetzung zu holen. Sie führt dich ein in den PluSport-Tag-Tanz. Infos zu den Workshops findest du in der Ausschreibung unten.

Ausschreibung «Workshop für Tanz-Interessierte» – Einführung in die neue Choreografie «PluSport-Tag-Tanz»

Choreografie «PluSport-Tag-Tanz»

Aufbau neuer Tanz- Musik- und Bewegungsangebote
Bei unseren Zielgruppen kommt Bewegung zu Musik erfahrungsgemäss gut an. Schon mehrmals wurde der Wunsch nach solchen Angeboten an uns herangetragen. Deshalb sind wir immer wieder auf der Suche nach Personen, die beim Aufbau solcher Angebote mitwirken möchten. Dieser Workshop bietet eine ideale Plattform um Tanzluft zu schnuppern, fürs gegenseitige Kennenlernen und um erste Ideen zusammen zu tragen.

Wir freuen uns auf viele Interessierte und wünschen dir bereits heute viel Spass beim Umsetzen in der Praxis!

Habt ihr Interesse an «Trend+Sport+Fun&Parcours»? Hier geht es zu den

Infos und Anmeldemöglichkeiten

Ein neuer erlebnisreicher, sportlicher und fröhlicher Sonntag erwartet euch wieder in Magglingen! Wir beginnen mit dem coolen PluSport-Tag-Tanz. Für die Schlussfeier bitten wir euch wiederum, allfällig vorhandene Schwungtücher mitzubringen. Wir zählen auf zahlreiche begeisterte Sportlerinnen und Sportler, die mit Elan und Ehrgeiz die Disziplinen meistern und die Angebote beim «Trend+Sport+Fun&Parcours» ausprobieren – seid alle dabei!

Lerne dein Sportidol am Meet & Greet persönlich kennen und erlebe mit ihr/ihm die verschiedenen Sportangebote im «Trend+Sport+Fun&Parcours».

Einzelwettkämpfe
Im 2019 zählen der 80m-Lauf (FussgängerInnen und RollstuhlfahrerInnen), Kugelstossen und Speerzielwurf als Einzelwettkampf-Disziplinen für die Rangliste «Dreikampf». Beibehalten wird die Rangliste beim Differenzschwimmen 2x25m und neu gibt es einen Differenz-Parcours.

Gruppenwettkämpfe Pokale gehen an die Schnellsten im 4 x 25m Staffeln Schwimmen und an die erfolgreichste Fit+Fun-Gruppe. Wir freuen uns auf viele motivierte Sportlerinnen und Sportler, Helferinnen und Helfer und eine grosse Besucherschar, die den Magglinger-Tag mit seiner fröhlichen Atmosphäre geniessen.

Programm

Lageplan

Flyer Einladung

Einzahlungsschein Teilnahmegebühren

Flyer Einladung italienisch

Anmeldung Einzelpersonen

Anmeldung Gruppen

Wenn wir wiederum auf zahlreiche Helferinnen und Helfer zählen können, wird auch dieser Sonntag wieder gelingen und der ganzen PluSport-Familie in bester Erinnerung bleiben. Vielen Dank schon jetzt an alle, die uns dabei unterstützen, einen Tag voller Begeisterung und Lebensfreude zu gestalten!

Flyer

Anmeldung

Unser Partner Axpo wird auch dieses Jahr den PluSport-Tag mit dem «Axpo Kids & Family Day» bereichern. Auf Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit und ohne Behinderung wartet wieder jede Menge Spass und Spiel zum Thema «Rund um den Ball».

Integratives Fussballturnier für alle

Messt euch mit anderen fussballbegeisterten Gruppen und kämpft um den Siegerpokal.

Anmeldeformular Fussballturniere Axpo

PluSport Behindertensport Schweiz

OK PluSport-Tag


Unsere Partner am PluSport-Tag