Zurück

Zweite Bronze-Medaille für Nora Meister

Auch beim zweiten Einsatz der Para Schwimm-WM in London vermochte Nora Meister (AG) mit der Weltelite mitzuhalten. Die 17-Jährige gewann Bronze über 100m Rücken (S7)

Im London Aquatics Center holte sich Nora Meister über 100m Rücken die Bronzemedaille hinter der Australierin Elizabeth MARKS und der Kanadierin Shelby NEWKIRK, welche das Rennen dominierten. Nora Meister, die 17-jährige Aarauerin, startete von Beginn weg eine Aufholjagd und zeigte Nervenstärke bis zum Schluss. Als die Konkurrentinnen mit ersten Ermüdungserscheinungen kämpften, drehte Meister weiter auf. Um Rang drei und vier wurde es sehr eng, doch die die PluSport-Athletin konnte das Duell für sich entscheiden. Das gesamte Schweizer Team ist überwältigt von dieser starken Leistung.

 Joshua Grob wusste über 400m Freistil (S6), dass er im Final volles Risiko schwimmen musste. Leider konnte Grob sein Tempo nicht durchziehen und belegte am Schluss den 11. Platz.

Trotzdem ist der Nationaltrainer Martin Salmingkeit mit der Leistung und der ersten WM-Teilnahme von Joshua Grob zufrieden.

 Flughafenempfang für Nora Meister in Zürich am Montag, 16. September:

Flug: SWISS LX461

Ankunftszeit: 12:35 Uhr (Abflug London City 10:00 Uhr)