Zurück

WM-Final knapp verpasst!

Die Walliserin Claudia Kunz-Inderkummen beendet ihre erste WM im Blindenschiessen in Sydney auf Rang 9 und 11. Die PluSport-Athletin mit Sehbehinderung verpasst somit den anvisierten Finaleinzug in den Disziplinen «stehend» und «liegend» nur knapp.

Gut vorbereitet rutschte Kunz-Inderkummen bei ihrem ersten Wettkampf mit dem Stuhl weg und verlor so die Orientierung. Bis sie wieder alles im Griff hatte verlor sie leider zu viele Punkte um den Final noch zu erreichen. Rang 11 war das Resultat in der Disziplin «liegend».

Mit neuer Konzentration am Start, verpasste die Walliserin dann allerdings in der Disziplin «stehend» den Finaleinzug um nur einen Rang.  

Der Blindenschützen Nationaltrainer Heinz Reichle zum 9. Rang seiner Athletin: «Claudia hat hervorragend gekämpft und aus der hochkomplexen Situation mit der Stellung das Optimum herausgeholt!».

Auch die Pfaffnauer Rollstuhlsport-Athletin Nicole Häusler kämpfte mit äusseren Einwirkungen. Sie verpasste, wie Claudia Kunz-Inderkummen, in ihrer Kategorie ebenfalls den Finaleinzug.

Foto: World Shooting Para Sport