Zurück

Von der Berner Altstadt nach Rio

Der unterarmamputierte Leichtathlet Christoph Sommer reiste nach erfolgreicher Teilnahme am Grand Prix von Bern direkt nach Rio und nahm einen ersten Augenschein von der paralympischen Marathonstrecke.

GP Bern Samstag, 14.05.2016 - 16.1 Km / Kat. 15 Rang

«Das Ziel war für mich den GP Bern unter einer Stunde zulaufen – diese gelang mir sicher auch dank den Top Verhältnissen und dem leichtem Regen vor dem Start.» meint Christoph, der mit seiner Zeit von 59.03 min auch schneller war als die momentan schnellste Marathonläuferin der Schweiz Maja Neuenschwander.

Marathon Besichtigung in Rio de Janeiro / 16.05.-23.05.2016

«Trotz langer Hin- und Rückreise ist es für mich perfekt, dass ich nun die Marathon Strecke (5 Runden) an der Copacapana und die Örtlichkeiten inklusiv Paralympic-Village jetzt schon kenne.» Mit diesen Eindrücken kann sich der Langstreckenläufer nun in Mentaltrainingsblöcken in die den Marathon hinein visualisieren.

Winterthur Halbmarathon

Als nächste Etappe steht Christoph am kommenden Wochenende beim Winterthur Halbmarathon am Start. Fans am Streckenrand sind sehr willkommen am Sonntag, 29. Mai ab 09.30 Uhr.

 

Fotos: alphafoto.com