Zurück

Chantal Cavin zu Gast bei Aeschbacher

Bereits zum zweiten Mal wurde die sehbehinderte Spitzensportlerin in die berühmte SRF-Sendung eingeladen.

Die nach einem Sportunfall erblindete Triathletin, Marathonläuferin und Botschafterin von PluSport, Chantal Cavin, wird am 10. März zu Gast in der TV-Sendung Aeschbacher sein. Vor genau 10 Jahren war sie schon einmal eingeladen, damals zum Thema Sackstark. Dieses Mal lautet das Thema: Luftsprünge. «Worum es dabei genau geht, weiss ich auch nicht», sagt die sympathische Bernerin und lacht. «Ich schaue einfach, was auf mich zukommt.» Einen Hinweis, worüber Moderator Kurt Aeschbacher mit ihr reden wird, findet man auf der Homepage der Sendung: «Wie das geht, auf dem Velo 180 Kilometer blind zu fahren, beim 42-Kilometerlauf nicht zu stürzen und im offenen Gewässer beim Massenstart mit tausenden Konkurrenten 3,8 Kilometer zu schwimmen, erzählt die Sportlerin bei Aeschbacher.»

Nervös ist sie nicht, betont Chantal Cavin, die als Schwimmerin und Läuferin viele Erfolge erzielt und grosse Herausforderungen gemeistert hat. «Die Atmosphäre in der Sendung ist wirklich angenehm und entspannt. Es ist vor allem eine Ehre für mich, zum zweiten Mal eingeladen zu sein», erzählt sie. «Darum freue ich mich einfach darauf.» Wir uns auch. Also einschalten: Donnerstag, 10. März, 22.25 Uhr, SRF 1.