11. Differenzschwimmen in Uitikon ZH

PluSport Limmattal organisierte auch dieses Jahr das sehr beliebte Differenzschwimmen in Uitikon ZH. Über einhundert begeisterte SchwimmerInnen kämpften mit viel Ehrgeiz für die kleinste Zeitdifferenz in ihrer ausgewählten Distanz.

Mehr lesen

Gold-Gold-Gold, bunte Türme und 12 Mal JA!

An der Delegiertenversammlung wurde gefeiert, gebaut und sinniert – aber auch abgestimmt und gewählt, wie es sich für eine Hauptversammlung gehört. Zwischen Stimmabgaben und gemeinsamer Bewegung wurden die Delegierten im Emmental kulinarisch reich(lich) verwöhnt.

Mehr lesen

Grégory Chambaz wird neuer Nationaltrainer Ski Alpin

Die Schweizer Paraplegiker-Vereinigung und PluSport, Behindertensport Schweiz, haben für die Kader der körper- und sehbehinderten alpinen Skisportler Grégory Chambaz als Headcoach engagiert. Der Walliser bereitet das Swiss Paralympic Ski Team zukünftig professionell auf die Teilnahme an internationalen Rennen vor.

Mehr lesen

Zürich Marathon 2018

Die Limmatstadt als Lauf-Mekka

 

Am 22. April hat in Zürich der 16. Zürich Marathon stattgefunden. Der Marathon verzeichnete mit 11‘398 einen Teilnehmer-Rekord. Petrus hatte sommerliche Temperaturen aufgesetzt und liess die Läufer mächtig schwitzen. PluSport war zum vierten Mal mit dem Projekt „never-walk-alone“ mit am Start, gesamthaft haben über 70 Athleten den Marathon einzeln oder in einem der 9 Teams unter die Füsse genommen.

Mehr lesen