Weltcup Veysonnaz: Robin Cuche mit vierfachem Medaillen-Glück
Skifahrer Robin Cuche holt sich am Weltcup in Veysonnaz gleich vier Medaillen. Neben einer Goldmedaille gewann der Neuenburger zweimal Silber und einmal Bronze.
Skifahrer Robin Cuche holt sich am Weltcup in Veysonnaz gleich vier Medaillen. Neben einer Goldmedaille gewann der Neuenburger zweimal Silber und einmal Bronze.
Am Samstag, 27. Januar 2024 wird die beliebte Wintersportart Curling neu interpretiert und verwandelt die Shoppi Tivoli Besucher:innen zu lebendigen Curlingsteinen! Nicht nur die Teilnehmer:innen können Preise gewinnen, sondern auch PluSport gewinnt, dank einer grosszügigen Spende pro teilnehmenden Team.
Wie bereits im letzten Jahr hat PluSport Teilnehmende mit einer Behinderung in das von Swiss Ski organisierte JUSKILA an der Lenk begleitet. Das Lager war ein voller Erfolg.
Vom 22. bis 25. Januar 2024 finden in Veysonnaz auf der berühmten «Piste de l’Ours» vier Para-Weltcuprennen statt. Die Schweizer Para-Athleten um den Teamleader Robin Cuche sind bereit für die intensive Rennwoche.
Das Power-Quartett, bestehend aus Celine van Till, Flurina Rigling, Franziska Matile-Dörig und Fabian Recher, führte die Schweiz am Para-Cycling Road World Cup in Adelaide (AU) mit grossartigen Podestplätzen auf den dritten Gesamtrang.
Zum zweiten Mal fand am Samstag, 13. Januar, bei perfekten Bedingungen an der Lenk der Erlebnistag mit PluSport Para-Snowboarderin Romy Tschopp statt.
Kaum sind wir ins neue Jahr gestartet, arbeiten wir mit grossem Elan an unseren Projekten und Events. Neben 100 Camps und rund 450 Angeboten in unseren Clubs gibt es dieses Jahr einige Grossanlässe...
Bundespräsidentin Viola Amherd gab in der Coopzeitung Einblick in ihren ausgefüllten Alltag und erzählte von ihren schönsten Erlebnissen im vergangenen Jahr - unter anderem vom PluSport-Tag 2023.
Die Speedpremiere in St. Moritz ist geglückt. Traum Wetter, top präparierte Rennpiste und Robin Cuche mit zwei Siegen beim Weltcupauftakt vor Heimpublikum.
Die sechs PluSport Fussballturniere waren ein grosser Erfolg und boten vielen Teilnehmenden unvergessliche Momente.
Über 19’000 Teilnehmer:innen rannten oder rollten am vergangenen Wochenende durch die Zürcher Innenstadt. Eine davon war Maelle Maurer. Es war nicht ihr erstes Mal, aber eine Premiere im Rollstuhl.
Leo McCrea schwimmt derzeit in horrendem Tempo durch die Hallenbad-Becken. In seiner Parade-Disziplin, den 100m Brust, blieb er im November erstmals überhaupt unter der Marke von 1:30 Minuten. Der 20-jährige PluSportler gehört damit über diese Distanz zu den heissen Schweizer Paralympics-Medaillenkandidaten.