Zurück

Fabrice von Grünigen gewinnt Europacup-Gesamtwertung in Italien

Snowboarder Fabrice von Grünigen holt sich den ersten Platz in der Gesamtwertung im Snowboard Cross und Banked Slalom. Damit qualifiziert er sich in Colere für die kommenden Worldcup-Wettkämpfe.

Newcomer Fabrice von Grünigen setzte seine hervorragende erste Saison mit einem Gesamtwertungssieg im italienischen Colere fort. Im Europacup setzte er sich im Snowboard Cross und Banked Slalom gegen die Konkurrenz durch und holte sich seine bisher wichtigste Medaille. Der PluSportler qualifiziert sich damit für den Weltcup und wird schon bald mit Snowboard-Ass und Teamkollegen Aron Fahrni antreten.

Nationaltrainer Silvan Hofer ist begeistert: «Das Team ist wieder einmal stolz, einen Athleten zu haben, der seine allererste Saison hervorragend bewältigt. Damit ist klar, dass er ab sofort im Weltcup angreifen kann, wo wir auch auf gute Resultate hoffen, die er teilweise schon bestätigt hat.»

Die restlichen Rennen in Colere, darunter die des Worldcups, wurden wegen schlechtem Wetter abgesagt.
 

Jetzt den Newsletter abonnieren