Der Jahresbericht im Ostschweizer PluSport-Club zeigte ein vielfältiges Programm: Sportliche Höhepunkte wie das Wassermeeting und das Chlausschwimmen, der Partnerlauf mit Teilnehmerrekord, sowie regelmässige Trainings im Schwimmen, Turnen und Klettern prägten das Jahr. Auch gesellige Anlässe wie der Pizzaplausch, der Leiteranlass auf dem Kronberg und der traditionelle Samichlaushöck sorgten für viel Zusammenhalt.
Bei den Wahlen wurde Jessica Kind neu als Co-Präsidentin gewählt und der übrige Vorstand bestätigt. Die Funktion der Technischen Leitung im Turnen bleibt vakant und wird vorerst innerhalb des Vorstandes im Übergang übernommen. Die Jahresrechnung schloss mit einem kleinen Defizit, der Verein steht dank Spenden und solider Finanzlage jedoch weiterhin auf gesunden Beinen.
Besonders erfreulich war zudem, dass beim Tag der offenen Tür im vergangenen Jahr neue Helfer:innen gewonnen werden konnten und auch viele neue Sportler:innen dem Verein beitraten. Der Verein ist zudem stets auf der Suche nach Helfer:innen.
Jetzt bei PluSport Appenzell Innerhoden melden
Ein besonderer Moment galt auch den Ehrungen zahlreicher langjähriger Mitglieder für ihre Treue, welche für ihre zwischen 5 und 40 Vereinsjahre ausgezeichnet wurden. Ebenso wurden engagierte Helfer:innen sowie Sportler:innen gewürdigt. Denn ohne ihr Engagement wäre das Vereinsleben nicht möglich.
Bild: zVg, Appenzeller Volksfreund
Jetzt den Newsletter abonnierenOder PluSport-Mitglied werden