Chantal Cavin läuft (wie) am Schnürchen
PluSport-Botschafterin und Marathon-Läuferin Chantal Cavin wurde diese Woche in der Coop Zeitung in einem Artikel porträtiert.
PluSport-Botschafterin und Marathon-Läuferin Chantal Cavin wurde diese Woche in der Coop Zeitung in einem Artikel porträtiert.
PluSportlerin Romy Tschopp war die erste olympische Para-Snowboarderin der Schweiz. In einem Gespräch mit Journalistin Deborah Stoffel spricht sie über ihr Leben und Sport mit einer Behinderung.
Carmen Brussig sammelte mit ihrer guten Platzierung an den IBSA Judo Weltmeisterschaften in Birmingham nicht nur wichtige Erfahrungen, sondern auch entscheidende WM-Qualifikationspunkte, da sie bei den Europameisterschaften vor knapp zwei Wochen in Rotterdam nicht dabei sein konnte.
Der aus Schweizer Sicht sehr erfolgreiche Para-Sport-Sommer geht weiter mit Europa- und Weltmeisterschaften im Dressurreiten, Tischtennis, Rudern und Sportschiessen. Dabei können Athlet:innen weitere Quotenplätze oder Punkte für Paris2024 sammeln, sowie die Selektionskriterien von Swiss Paralympic erfüllen.
Evelyn Gugger von der Schweizer Jugendherbergen hat im Juli das PluSport-Lager «Segeln auf dem Zugersee» besucht und einen spannenden Einblick in das Lagerleben in Zug erhalten. In einem faszinierenden Bericht schildert sie ihre Erlebnisse.
PluSport Biel Seeland hat zwei neue Angebote für Kinder ins Leben gerufen und sucht eine Schwimmlehrerin, um das Kinderschwimmen weiterführen zu können.
Die zahlreichen Bewegungs- und Sportangebote für Menschen mit Behinderungen wären wohl kaum ohne die grosszügige Unterstützung unseren zahlreichen Gönnerinnen und Gönner sowie Spenderinnen und Spenden da.
Online mit etwas Zeitvorsprung und vielen Zusatzinhalten: Das neue Magazin von PluSport wurde mit Videos, mehr Bildern und Text fürs Web gestaltet. Eine Vielfalt an Geschichten, Emotionen und Neuigkeiten aus unserer Sport-Welt, inklusive Gast-Beiträgen unserer PluSport-Tag-Partner.
In genau einem Jahr werden die Paralympischen Spiele in Paris eröffnet. So nah waren die Sommerspiele seit Heidelberg 1972 nicht mehr. Ein Grund mehr, die Wettkämpfe in der französischen Hauptstadt mitzuverfolgen.
Mit einer beeindruckenden Bilanz kehren unsere Schweizer Athlet:innen von der ersten Multisport-Europameisterschaft zurück. 15 Medaillen - 8 Gold, 4 Silber und 3 Bronze - holte die Schweizer Delegation vom 6. bis 20. August in Rotterdam. Besonders erfolgreich waren die Para-Cycling- und Badminton-Teams.
Wie originell die Sportcamps von PluSport sein können, zeigt das diesjährige Sportcamp «Bunte Sportpalette», das unter dem Motto «Harry Potter und der Stein der Weisen» stattfand.
Flurina Rigling holt in Glasgow ihre fünfte WM-Medaille. Nach dem Medaillensatz auf der Bahn und dem Vize-Weltmeistertitel im Zeitfahren, wird die Para-Cyclerin Weltmeisterin im Strassenrennen. Die Genfer Para-Cyclerin Celine van Till holt nach ihrem Weltmeistertitel im Zeitfahren die Silbermedaille im Strassenrennen bei der Klasse Tricycle.