Zurück

Romy Tschopp und Aron Fahrni gewinnen Silber in der Gesamtwertung

Unsere Schweizer Snowboardstars Aron Fahrni und Romy Tschopp krönten ihre Saison im Snowboard Cross mit je einem zweiten Gesamtklassement-Rang.

Es war ein sehr guter Winter für das Schweizer Snowboard Team unter Leitung von Nationaltrainer Silvan Hofer. Trotz abgesagten Wettkämpfen gibt es in der Snowboard Cross Disziplin kurs vor Ende der Saison bereits Grund zum Jubeln: Aron Fahrni und Romy Tschopp sind Vize-Meister:in im Gesamtklassement.

Am Big White Worldcup in Kanada holen sich die zwei Vorzeigeathlet:innen die nötigen Punkte, um sich den zweiten Gesamtrang zu sichern und ihre grandiosen Saisons mit Edelmetall zu verschönern. Nationaltrainer Silvan Hofer zeigt sich erfreut: «Es waren hart umkämpfte Heats. Wir sind überglücklich mit den Resultaten und der Erkenntnis, dass wir an Fabrice noch viel Freude haben werden. Eine super Leistung vom ganzen Team in diesem Winter.»
 

Fabrice von Grünigen fährt erstmals in World Cup

Auch Fabrice von Grünigen hatte allen Grund zum Feiern, denn er fuhr das erste Mal am World Cup mit, nach dem er durch gute Leistungen im Europa Cup aufgestiegen ist. Am ersten Start im neuen Klassement holte er sich einen guten siebten Platz. 

Morgen geht es dann weiter zur nächsten Station mit dem Finale des Banked Slalom. Wir sind gespannt.
 

Jetzt den Newsletter abonnieren