Spendenrekord beim 4. Paddle4Charity!
Bei bestem Wetter paddelten rund 25 Surfer und Stand-up-Paddler in der Spiezer Bucht während einer Stunde Runde um Runde. Das hat sich für die Nachwuchsförderung von PluSport gelohnt!
Bei bestem Wetter paddelten rund 25 Surfer und Stand-up-Paddler in der Spiezer Bucht während einer Stunde Runde um Runde. Das hat sich für die Nachwuchsförderung von PluSport gelohnt!
Grosse Ehre für PluSport Uri: Der Sportclub erhielt 2019 den mit 20'000 Franken dotierten Anerkennungspreis der Urner Kantonalbank UKB.
«Tabu» bricht ein Tabu und rückt Menschen aus Randgruppen und Schicksalsgemeinschaften mit entwaffnendem Humor ins Zentrum. Die Kombination von empathischer Gesellschaftsreportage und tabuloser Comedy macht die Sendung aus. Keine Dokumentation ist so lustig, kein Comedyformat so emotional.
Am Sonntag, 18. August um 14 Uhr werden in schönsten Bucht Europas in Spiez mit Muskelkraft Kilometer für einen guten Zweck abgespult.
An der zweiten Austragung von Citius Bern am Samstag 3. August ist die komplette Schweizer Leichtathletik Spitze am Start, angeführt von Mujinga Kambundji, Julien Wanders, Alex Wilson, Lea Sprunger, Kariem Hussein und PluSport-Sprinterin Abassia Rahmani. In jeder Disziplin im Hauptprogramm wird das entsprechende Schweizer Aushängeschild angekündigt - so werden Schweizer Highlights im zehn Minuten-Takt erwartet.
Zweifache Europameisterin, Weltrekordhalterin über 200 m Rücken – im Alter von 16 Jahren hat die PluSport-Behindertensportlerin Nora Meister bereits ein beeindruckendes Palmares aufzuweisen. Sommerferien hat die Aargauerin keine – sie bereitet sich eisern auf die Weltmeisterschaften im September vor.
Zum traditionellen Spielnachmittag von PluSport Glatttal vor den Sommerferien fanden sich 30 Sportler, Angehörige und Freunde des Vereins ein.
Während Tagen auf dem Mountainbike, harte Strecken, Berge hoch und runter: Die beiden PluSportler Luca Tavasci und Fabio Bernasconi stellen sich im August dem Etappenrennen Swiss Epic in Graubünden – mit nur einer Hand und teilweise gelähmt.
Vom 27. bis 29. September 2019 führt Ottobock in Zusammenarbeit mit PluSport das traditionsreiche Sportcamp für Bewegungscracks mit Beinamputation in Meggen/LU durch. Melde dich jetzt an!
Grosse Ehre für PluSportlerin Sofia Gonzalez: Der 18-jährigen Leichtathletin aus dem Kanton Waadt steht an ihrem ersten «Fête des Vignerons» ein grosser Auftritt bevor.
Strahlende Gesichter, hohes sportliches Engagement und beste äussere Bedingungen: Der 58. PluSport-Tag in Magglingen war ein gelungener Anlass: 1200 Teilnehmende mit 900 Helfern und Betreuern haben heute am grössten Behindertensportfest der Schweiz eindrücklich gezeigt, wie gelebte Integration durch den Sport funktioniert.
Am Samstag, den 15. Juni, feierte AS Fair Play Sport Handicap Lausanne sein 30-jähriges Bestehen auf dem ISL-Campus am Mont s/Lausanne.