Zurück

Bundesrätin Viola Amherd am PluSport-Tag 2023

Bundesrätin Viola Amherd, Chefin des Eidg. Departements für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport VBS freut sich in einer Grussbotschaft auf ihre Teilnahme am PluSport-Tag 2023.

Frau Bundesrätin Viola Amherd, Chefin des Eidg. Departements für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport VBS

Liebe PluSport-Familie
Liebe Sportlerinnen und Sportler
Liebe Betreuerinnen und Betreuer
Liebe Helferinnen und Helfer

Ich freue mich sehr, dass der PluSport-Tag auch dieses Jahr wieder in unserem Nationalen Sportzentrum in Magglingen stattfindet.
Die Organisatorinnen und Organisatoren scheuen auch dieses Jahr keinen Aufwand für dieses grosse Ereignis, das sich viele im Kalender längstens rot angestrichen haben. Einen ganzen Tag lang Wettkampf, Spass, Spiel – dazu gibt es trendige neue Sportarten zu entdecken und ein attraktives Rahmenprogramm. Was will man mehr?
Ich danke den Beteiligten, die zum Gelingen des PluSport-Tages 2023 beitragen, ganz herzlich. Sie ermöglichen mit ihrem Einsatz vielen Menschen einmal mehr ein unvergessliches Erlebnis. Die Bilder von diesem einzigartigen Anlass mit den unzähligen glücklichen Gesichtern werden auch dieses Jahr die Runde machen und auf den sozialen Medien für viele Klicks und Smileys sorgen.
Allen Sportlerinnen und Sportlern, den Betreuerinnen und Zuschauern wünsche ich einen fröhlichen, geselligen Tag und viel Freude auf den Anlagen des BASPO.
Geniesst das grosse Magglinger Sportfest!

Viola Amherd
Bundesrätin

Mehr zum PluSport-Tag 2023

 

Jetzt den Newsletter abonnieren!