Zurück

Spiel- und Sporttag Romanshorn

Endlich, nach zweijähriger Pause konnten wir wieder einen Spiel- und Sporttag durchführen. Am letzten Samstag trafen sich rund 80 SportlerInnen mit Beeinträchtigung, aus dem ganzen Kanton, zum traditionellen Sporttag, diesmal in Romanshorn. Der Anlass findet abwechslungsweise in Kreuzlingen, Frauenfeld, Weinfelden, Amriswil und Romanshorn statt.

Die TeilnehmerInnen wurden auf 13 Gruppen aufgeteilt. Die Ersten starteten um halb zwei zu einem Foto-OL um die ganze Schulanlage Reckholdern und Weitenzelg. Unterwegs galt es 10 verschiedene Posten zu finden. Dort gab es diverse Aktivitäten zu absolvieren. Zum Beispiel: Gummistiefel werfen, Seilziehen, Crocket, Enten fischen und vieles mehr. Die Sportler waren, trotz teilweise heftigem Regen, mit viel Energie und Freude dabei. Nach dem OL gab es auf dem Kantiplatz diverse Spiele wie: Büchsenschiessen, Wikingerschach, Tanz, oder Memoryhindernislauf. Wer Hunger oder Durst hatte, konnte sich in der Kaffeestube stärken. Überall gab es viel zu erzählen und zu lachen.

Zum krönenden Abschluss gab es noch ein feines Nachtessen in der Mensa der Kanti.

Ein herzliches Dankeschön der Männerriege, die uns mit vielen Helfern unterstützt hat. Herzlichen Dank auch den diversen Sponsoren. Dank ihnen konnte jeder Turner ein schönes Geschenksäckli mit nach Hause nehmen.

Plusport Romanshorn