Zurück

Spass im Pool: Fachausbildung Schwimmen in Magglingen

18 angehende Behindertensportleiter aus der Deutsch- und Westschweiz absolvierten vom 9. bis 11. Juni die Fachausbildung Schwimmen in Magglingen. Nach 3 intensiven und lehrreichen Tagen kehren die Teilnehmer mit vielen neuen Ideen und Eindrücken in ihre Sportclubs zurück.

Verschiedene Schwimmarten, Spiele, Wasserball, Tauchen, Halliwick und Wassergymnastik sind nur ein paar der Themen, in welchen die Teilnehmer der Fachausbildung Schwimmen neue Erfahrungen sammeln konnten. Da der Schwerpunkt dieses Kurses in der Durchführung der selbst geplanten Lektionen liegt, konnten die angehenden Behindertensportleiter ihr ganzes Wissen aus den Trainings in ihren Sportgruppen miteinbringen und den anderen Teilnehmern nahe bringen. Dies führte zu sehr unterschiedlichen und kreativen Lektionen im Wasser. Während den Lektionen im Hallenbad wurde viel gelernt, geleistet und natürlich gelacht.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!