Zurück

PluSport-Mixx - kreativ, vielfältig, motivierend!

Neue und kreative Spiel- und Bewegungsideen für drinnen und draussen – das macht Lust auf mehr…

 

Die Weiterbildung PluSport-Mixx führten wir mit 22 Teilnehmer auf der Sportanlage Auenfeld in Frauenfeld durch. Dem Kurstitel entsprechend reichte die bunte Angebotspalette von Bodypercusion und Gummitwist über Short- und Disc-Golf zu Kin-Ball. Am Nachmittag lockte uns die Sonne nach draussen, wo wir in zwei Workouts unter der Leitung von Silvio Stoll ein paar Schweissperlen verdrückten. Gefüllte 0.5-Liter PET-Flaschen dienten uns als praktische Kurzhanteln. Die Gruppe war sehr interessiert an den vorgetragenen Bewegungsformen und beurteilte jede einzelne auf ihre Tauglichkeit in der Durchführung mit verschiedenen Behinderungsbilder. Die Kursleiter bedankten sich am Schluss bei einer aktiven und humorvollen Gruppe. So fägt's!