Scheckübergabe
Zurück

Münzen für PluSport sammeln

Kunden und Active App User von Sanitas können mit Schritten, Velofahren, Schwimmen oder gar Fitness und Yoga Münzen sammeln und diese in eine Spende an PluSport umwandeln. Gerade der anstehende Herbst animiert für ausgedehnte Spaziergänge oder Waldläufe. Aktiv werden und PluSport unterstützen!

PluSport zählt seit mehreren Jahren auf diese tolle Unterstützung und konnte damit bereits etliche Sportprothesen und –Hilfsmittel finanzieren.  Auch jetzt können weiterhin fleissig Münzen gesammelt werden: Hilfsmittel- und Prothesenfonds.

Das sagen Begünstigte des Hilfsmittel- und Prothesenfonds:

«Unser Sohn Raoul nutzt sein Race Running Bike jedes Mal, wenn sich im Quartier die Kinder treffen. So ist er trotz seiner Behinderung mit dabei und schnell auf dem Velo.» Nadja Pierre

«Ich konnte mit der neuen Sport-Orthoprothese anlässlich des Taj Mahal Marathons bei VirtualRunners.de mit 48 Minuten und 10 Sekunden wieder eine neue persönliche Bestzeit über 10 Kilometer aufstellen.» Daniel Wyss

«Ich bin weiterhin sehr dankbar für die Sportprothese, denn das Laufen ist für mich ein wichtiger Ausgleich zum Homeoffice-Alltag.» Norbert Strittmatter

Hier geht’s zum Sanitas Online Magazin mit dem Artikel von Claudia Kunz, sehbehinderte Sportschützin von PluSport.

 

Sanitas Active App | Sanitas Krankenversicherung

Sanitas Online Magazin 2020

PluSport Newsbeitrag 2020: Partnerschaften, die bewegen: PluSport

PluSport Newsbeitrag 2019:Erfolgreiche Spendenaktion für PluSport: PluSport

Sportprothese (Elena Kratter)