Wintergames

Paralympic Wintergames BEIJING coming soon

4. – 13.3.2022

Für unsere Athlet:innen ist die Wintersaison bereits mit intensiven Trainings im Sommer losgegangen. Bald starten die Rennen, welche für die Selektionen der Athlet:innen für Peking entscheidend sind: Die definitive Selektion erfolgt am 18.02.2022 durch Swiss Paralympic.

Der alles entscheidende Wettkampfkalender 2021/22 bis hin zu den Winter-Paralympics hat im November 2021 auf der Resterhöhe in den Kitzbüheler Alpen gestartet und wird im Februar 2022 in Veysonnaz bei uns in den Walliser Alpen enden. Das ist ein wunderbares Omen, und wir alle fiebern mit, dass unser PluSport Wintersport- Team mit einer bemerkenswerten Delegation nach Peking reisen darf.

Sechs Sportarten stehen auf dem Paralympischen Programm. In folgenden Disziplinen gibt es Startplätze für die Schweiz, und Chancen auf eine Teilnahme oder gar Top-Platzierungen dürfen sich folgende PluSport-Athlet:innen ausrechnen (Auswahl entspricht den Kaderstufen Elite und Nationalmannschaft):

• Ski Alpin
    Bigna Schmidt, Robin Cuche, Théo Gmür, Thomas Pfyl

• Snowboard
    Romy Tschopp

• Ski Nordisch
    Luca Tavasci

Paralympics Peking 2022

News und Detailinformationen

Peking 2022 Swiss Paralympic Committee

Paralympics Tokio 202/21

Highligths