Kommunikation

Präsenz über verschiedenste Kanäle

PluSport hat viel zu berichten über Angebote, Projekte, Erfolge, zu Sensibilisierung oder Spendengewinnung. Den eigenen Kommunikations- Kanälen kommt dabei eine besondere Bedeutung zu.

PluSport verfügt über analoge wie digitale Kanäle. Letztere baut sie sukzessive auf. Die Bedeutung der digitalen Kanäle wird immer wichtiger für die Kommunikation und das Sammeln von Spenden. Klassische Werbung und Kampagnen sind kostenintensiv. Ein weiterer Grund, um die eigenen Kanäle zu stärken.

PluSport betreibt neben der Webseite (plusport. ch) die Kanäle Facebook, Instagram, LinkedIn und YouTube. Dazu kommen jährlich 8 bis 10 Newsletter. Nach wie vor setzt PluSport auf die Verbandszeitschrift (+Punkt) und den Jahresbericht. Das Magazin +Punkt wird auch auf der Website aufbereitet und mit zusätzlichen Informationen, Bildern und Videos angereichert.


Videos – transportieren Botschaften und Emotionen

Bewegte Bilder sind nicht mehr wegzudenken. Gerade in den sozialen Netzwerken sind sie ein wichtiger Bestandteil, um Botschaften zu transportieren. PluSport hat im vergangenen Jahr ein neues Verbandsvideo und ein Video zum Karateangebot produziert, welche in unseren Netzwerken, bei Anlässen und Referaten mit Erfolg zum Einsatz kommen.