Sportcamps

Sportcamps – Höhepunkt im Jahr

Der Präsident hat es im Editorial gesagt: «PluSport macht möglich, was möglich ist.» Und dies galt insbesondere auch für die Durchführung von Camps. Dieses für die Zielgruppen eminent wichtige Angebot und Highlight im Jahr soll stattfinden.

Anfangs war die Unsicherheit gross und der Kommunikationsaufwand beträchtlich. PluSport war deshalb von Anfang an dabei, um geeignete Lösungen für den Behindertensport zu finden und Schutzkonzepte zu erarbeiten.

So konnten von 109 Camps 76 durchgeführt werden und dies bis auf eine Ausnahme coronafrei! Unser Dank geht an die engagierten und verantwortungsbewussten Leitenden. Trotz Ausnahmesituation konnten sogar neue Camps lanciert werden wie beispielsweise Kajak in Buochs, 50+ in Ins, Klettern in Arcegno, Huskytrekking in Wildhaus und Langlauf in Ulrichen.

Ziele für 2021

  • Möglichst viele Camps unter Einhaltung von Schutzkonzepten sind durchgeführt
  • Beziehungen zu Partnern sind gut gepflegt und gestärkt
  • Die Digitalisierung des Anmeldeprozesses wird vorangetrieben

Anzahl Kurse

Teilnehmende