Das letzte Wort

Rollend in den Lenz

Zum Schluss ein Frühlingsgruss von
Markus Pfisterer, langjähriges Vorstandsmitglied von PluSport.

Was hast du dir für den kommenden Frühling alles vorgenommen?
Pläne hatte ich einige, speziell für den kommenden Frühling. Vor allem wollte ich auf eine längere Reise gehen. Aus den uns allen bekannten Umständen ist dies im Moment leider nicht möglich. So hoffe ich auf eine baldige Normalisierung und schaue dann, was noch möglich sein wird.

Bist du froh, dass der Winter vorbei ist?
Als begeisterter Skifahrer liebe ich den Winter, aber dennoch freue ich mich immer wieder auf den Frühling. In der Natur die ersten warmen Sonnenstrahlen geniessen zu dürfen, unbeschreiblich. Ebenso freue ich mich, wieder auf dem Handbike meine Runden drehen zu können.

Wechselst du jedes Frühjahr neben den Autorädern auch diejenigen vom Rollstuhl?
In der Tat habe ich verschiedene Räder. Etwas breitere und etwas schmalere. Wenn ich in den Schnee gehe oder auf losem Untergrund unterwegs bin, das kann auch ein Waldweg sein, nehme ich jeweils die breiteren Räder. Also wird diese Wahl weniger durch die Jahreszeit, sondern mehr durch die Aktivität bestimmt.

Welche Wünsche hast du für PluSport und besonders unsere Sportler?
Ich wünsche mir, dass der Sport, die Freude am Sport und der zwischenmenschliche Austausch wieder mehr in den Mittelpunkt rücken können. Dass wir Sporttreibenden unsere Freude an der Bewegung wieder ohne Einschränkung miteinander teilen können, und dass wir uns bei Sportanlässen und -camps treffen und austauschen können.

Gibt es noch persönliche Gedanken von deiner Seite?
Ich möchte an dieser Stelle allen bei PluSport für den grossen Einsatz danken. Ganz besonders richtet sich dieser Dank an die vielen freiwilligen Helfenden. Ihr seid es, die Träume und Wünsche verwirklichen könnt und ihr habt die Fähigkeit, zu begeistern und das Leben von uns allen zu bereichern. Vielen Dank.

Umfrage zur Online-Ausgabe vom +Punkt

Gefällt Ihnen das +Punkt Online-Magazin?