Zurück

Zahlreiche PluSport-Läufer am Swiss City Marathon in Luzern

Knapp 40 Läuferinnen und Läufer nehmen unter dem Motto «never walk alone» am 29. Oktober 2017 in Luzern teil.

 

PluSport ist es gelungen, noch mehr Läuferinnen und Läufer für den 10km-Lauf, den Halbmarathon oder den Marathon von Luzern zu motivieren. Dank der Unterstützung der Organisatoren des Swiss City Marathon und der Suva, können so Läufer mit einer Behinderung in das Lauf-Fest integriert werden.

«Es ist uns wichtig, an diesem traditionsreichen Anlass teilnehmen zu können, und wir haben zahlreiche Athleten aus dem ganzen Land angesprochen», sagt Katharina Braun, Projektleiterin von PluSport.

Rund 14 Läufer und ihre Guides starten über die 10km-Distanz, zum Teil mit einer Körper- oder Geistesbehinderung oder sogar mit einer Sehbehinderung.

Vier Läufer wagen sich über die 42,195km und fünf Läufer und ihre Guides sind beim Halbmarathon am Start.

zur Website