Zurück

Wenn OK-Präsident und Lauflegende Viktor Röthlin mit den Athleten die Ziellinie überquert

Am Sonntag, 04. Mai 2022 haben 25 Läufer:innen im Rahmen von «never walk alone» beim Switzerland Marathon Light in Sarnen teilgenommen. Für ein unvergessliches Erlebnis sorgte OK-Präsident Viktor Röthlin. Kurz vor dem Ziel begleitete er die PluSport-Athleten und überquerte mit ihnen die Ziellinie.

Selber mitlaufen ist für den engagierten OK-Präsidentenaufgrund seines kompakten Programmes nicht möglich, er gab alle Startkommandos und klatschte im Ziel jede und jeden Teilnehmer:in ab. Umso schöner ist daher der gemeinsame Abschluss des diesjährigen Laufes.

Mit Dario Cologna nahm ein anderer prominenter Sportler am Switzerland Marathon Light teil und dies war kein Zufall. Denn Viktor Röthlin schreibt seine Trainingspläne und unterstützt Cologna in der Vorbereitung zum London Marathon. Der Ende Winter abgetretene -Vierfach-Olympiasieger ging aufgrund einer eben erst überwundenen starken Erkältung nicht an sein Limit und lief als 28. Ins Ziel ein.

Auf der Strecke von Sarnen nach Giswil begeisterte wiederum die Aussicht auf den majestätischen Giswilerstock und das kurze Teilstück bergab durch den Forstwald die Teilnehmer:innen.

Fazit: Einfach eindrücklich, wie viel positive Energie das Läufervolk versprüht, es war „unglaiblich scheen“ um es mit den Worten der Obwaldner zu sagen.

Kommendes Wochenende stehen gleich drei Läufe auf dem Programm. Der Altstätter Städtlilauf, der Arosa Trailrun und der Jungfrau Pararace/ Jungfrau Marathon in Interlaken.

 

JETZT NEWSLETTER ABONNIEREN