Zurück

«Von der Lebensfreude und Motivation profitieren»

Markus Gafner ist Technischer Leiter vom PluSport Wintercamp in Gstaad und verbringt einen beträchtlichen Teil seiner Ferien in den Lagern von PluSport. In den Camps trifft er regelmässig auf Gian Cadosch und fährt mit ihm im Dualskibob die Pisten runter.

Das Engagement für den dreifachen Familienvater könne schon zeitaufwendig sein, «aber dafür kann ich auf der Piste die kleinlichen Sorgen des Alltags komplett vergessen», erzählt Markus Gafner. Dann zähle nur noch der Moment, zusammen mit den Menschen, die er betreue. Und von deren Lebensfreude und Motivation profitiere er enorm. In den Lagern von PluSport fahren Gafner und Cadosch regelmässig miteinander Ski. Im Gespann flitzen die beiden dann die Piste runter, Gafner führt hinten stehend, Cadosch fährt vorne den sogenannten Dualskibob. Markus ist Versicherungsberater bei der Concordia Agentur in Thun und sein Arbeitgeber hat die beiden im Skigebiet Engelberg-Titlis begleitet.

Hier gehts zum Video

PluSport sucht und bietet tolle Erlebnisse:

Camps leiten

Leiten und helfen

Im Behindertensport engagieren

Fotocredit: Concordia